Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Junsun Navi: Zeitangabe stimmt nicht im IGO

brnrds

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Zeitagabe stimmt nicht im IGO

[gps]
gpstime="1562567409"
last_gps_date="2019.07.08."
last_gps_time="06:30:39.000"
logging="1"

[gps.extrapolate]
enabled="0"

Das Gerate ist ein Stunde hinter den aktuelle Zeit.
GPS ist automatisch eingestellt?
Zeitzone Amsterdam/Paris

Was fehlt?.
 
@brnrds,
Was fehlt?.... die Angabe welche SW-Version benutzt wird !!
Darum nur folgendes: Autokurrektor/Automatische Zeitzone deaktivieren, also die Zeit manuell eingeben.
Vermutlich ein Zusammenhang mit dem GPS-week-rollover.
 
Ja danke, das hatte ich schon auch herausgefunden.
Die Zusammenhang fehlt tatsächlich.
Wenn Mann die zeit korrigierend einstellt im SYS.INI wird es wieder gelöst beim einschalten.
In meinem alte gerate war da ein Save Map, konnte Mann einfach das SYS.INI andern.
Gibt auch hier diesen Save Map, aber er hat irgendwann noch weitere Start up Daten die nicht geändert wurden.
Also die gespeicherte GPS Zeit Daten plus correcierung wurden immer überschrieben.
Wie kann ich das SYS.INI mit anderungen im neuen gerate speichern?
Ach, mit manuelen Zeit ist er Mir auch egal. Bin aber neugierig.
Es gibt einem File settings_v2.sav aber wie lese Ich diese aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Navi und SW wird verwendet - genaue Angaben dazu machen.

Lösche den Save-Ordner (evtl.vorher sichern), und Gerät starten.
Zeit dabei manuell eingeben.
"settings_v2.sav" hat nichts mit der Zeiteinstellung zu tun.
 
Das war kein gute Rat. Mit das losen von die Save=Ordner startete das Gerate im Navi-mode mit die Andeutung "richtige Sprache fehlt".
Die erneute Initiation gab nur wenige Sprachen und keiner in meiner Sprache. Weil doch dutzende andere Sprachen installiert sind.
Also, einem anderen Primären Ordner wird dazu benutzt.
Ich habe dann die Inhalt des Save Ordner zurück gesetzt aber die Fehler konnte nicht korrigiert worden.
Am letzte habe Ich dann aus einem totalen Backup die ganze IGO-Ordner zurück gestellt. Endlich funktionierte es wieder.
Es kommt Mir vor das die Fehleinstellung mit gespeichert wird. Zugleich auch die Sys.ini (So jeden Änderung wird damit zurückgesetzt)
Damit kommen wir zurück nach die frage who und wie speichert das Gerate die letzte Daten? (Save Latest-Ordner. settings?)
Meinem Älteren Gerate gab die Möglichkeit zu speichern oder zurück stellen von alle Persönliche Daten.
Am besten Speichert Mann präventiv also die ganze IGO-Ordner.

IGO Primo 2013 9.6.29.......

edit renato: Deinen Thread nach hier verschoben, weil ein Androidsystem und kein WinCE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sieht so aus, als ob die Software nicht sauber installiert wurde - z.B. Fehler in der sys.txt (Pfadangabe).
Denn wird der Save-Ordner (system.ini) gelöscht, erfolgt ein Neustart/Einstellungen des Programmes problemlos.
Wo befindet sich denn alles, auf dem internen/externen Speicher oder wurde etwas ausgelagert.
Wo sind die Angaben zum Navi/Gerät ??
Oder eine SW verwenden, die die benötigten Voice schon enthält.
 
Ja das kann sein, aber wen ich die SYS.INI andere überschreibt sich das wieder.
Also muss er ein original bestehen. In ein RAR Ordner habe Ich vielleicht was gefunden.
Ich verstehe nicht was Sie genau meine mit diesem angaben?
Die Daten befinden sich all aufs interne Speicher.
Die SD Karte wird nur angewendet fuhr Musik und Video oder Massiven Info.
Im meinem alten Gerate konnte Ich das Save INI auslesen.
Gibt aber nicht im diesem Version oder versteckt.
Ich mache mal ein Ordner Bild.
Hier ein Vorbild von den profile Ordner.
Die Ordner im Latest Save Ordner kann Mann nicht öffnen. .SAV Format.
Im Save Latest steht auch ein SYS.INI im TXT Format, seht aber genau so aus wie das aktuelle.
Ich dachte das GPS extrapolate vielleicht die GPS Zeitangabe andern konnte?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Snap1969.jpg
    Snap1969.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lautet der Name/die Bezeichnung des Gerätes.

Nachtrag:
Wer hat die o.g. "sys.txt" erstellt ?
Durch die Navigationssoftware mittels *.apk, oder hat der "Osterhase" diese gebastelt.
Erstelle bitte mal Abbild vom Programmordner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja leider die Osterhase.
Das Gerate ist Junsun mit Android und etwas wie Basarsoft.com mit IGO Primo 9.6.29
Junsun 7 inch Auto DVR GPS Navigatie Android tablet pc Bluetooth wifi fhd 1080 p Camera Recorder Voertuig gps auto navigator

Was brauchen Sie noch?
 

Anhänge

  • Snap1981.jpg
    Snap1981.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 7
  • Snap1982.jpg
    Snap1982.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 7
  • Snap1983.jpg
    Snap1983.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Entferne sauber das "alte" Navigationsprogramm, über Einstellungen (Settings) > Apps, sowie auch noch den Cache leeren.
Nach einem Neustart des Gerätes, eine Androidversion aus dem iGO-Bereich in den internen Speicher kopieren und mit "*.apk" aktivieren.
Anschließend wieder einen Neustart des Navis durchführen.
Weiters Zubehör z.B. Maps gibt es ebenfalls bei IGO.
 
Zurück
Oben