Digiboy2010
Spezialist
Hallo,
habe nun Dank der tollen Anleitung die Raspberry Pi2 ans laufen gebracht und Oscam compiliert ect.
Nun hatte ich das Problem, das mir für das WebIf das Passwort ect. fehlte, hab es dann gefunden per FTP Verbindung
Für alle die es brauchen
oscam
oscam
Port 16002
Damit habt ihr erstmal Zugriff
Ich bräuchte für den Anfang
a) Watchdog für die Oscam (wie geht das, was muss ich machen und wie)
b) Habe gelesen das ich Speicherintensive Sachen auch auf einen Stick auslagern kann, wie z.B. die Loadbalancer Dateien, wie geht das genau, bringt das was?
c) nach dem ich ewig alles eingerichtet habe, kann ich das gesamte Image speichern? Falls die SD kaputt geht ect., das ich nur noch die Sd Karte kopieren muss?
d) mal ne config wie man dort im Pi 2 einen Smargo anwählt
e) Was muss ich eintragen damit das System rebootet?
f) Was muss ich eintragen damit der Raspberry herunterfährt?
g) Was muss ich eintragen um dem Raspberry eine feste IP zu geben, mein Speedport von der Teledoof macht das nicht wie in der Anleitung beschrieben
h) Wieso kann ich per FlashFXP nichts auf den Rasberry schreiben? Wenn ich z.B. Softcam.Keys übertragen möchte, also eine neue, dann sagt er access denied, wie kann ich mir Zugriff verschaffen
Gibt es eigentlich ne grafische Oberfläche per HDMI?
Kann ich zusätzlich wenn der Oscam Server läuft Kodi/XBMC laufen lassen und streams abspielen (Ausgabe per HDMI ect.)?
Kann ich darauf auch SkyGO und Amazon Instant Video laufen lassen? Oscam Server steht aber immer im Vordergrund!
also Punkt h)
ich kann mich mit 2 Usern einloggen (ging vorhin nicht)
pi User kann nicht schreiben bei mir
Der User den ich bei der Install angelegt hat kann nun schreiben
habe nun Dank der tollen Anleitung die Raspberry Pi2 ans laufen gebracht und Oscam compiliert ect.
Nun hatte ich das Problem, das mir für das WebIf das Passwort ect. fehlte, hab es dann gefunden per FTP Verbindung
Für alle die es brauchen
oscam
oscam
Port 16002
Damit habt ihr erstmal Zugriff
Ich bräuchte für den Anfang
a) Watchdog für die Oscam (wie geht das, was muss ich machen und wie)
b) Habe gelesen das ich Speicherintensive Sachen auch auf einen Stick auslagern kann, wie z.B. die Loadbalancer Dateien, wie geht das genau, bringt das was?
c) nach dem ich ewig alles eingerichtet habe, kann ich das gesamte Image speichern? Falls die SD kaputt geht ect., das ich nur noch die Sd Karte kopieren muss?
d) mal ne config wie man dort im Pi 2 einen Smargo anwählt
e) Was muss ich eintragen damit das System rebootet?
f) Was muss ich eintragen damit der Raspberry herunterfährt?
g) Was muss ich eintragen um dem Raspberry eine feste IP zu geben, mein Speedport von der Teledoof macht das nicht wie in der Anleitung beschrieben
h) Wieso kann ich per FlashFXP nichts auf den Rasberry schreiben? Wenn ich z.B. Softcam.Keys übertragen möchte, also eine neue, dann sagt er access denied, wie kann ich mir Zugriff verschaffen
Gibt es eigentlich ne grafische Oberfläche per HDMI?
Kann ich zusätzlich wenn der Oscam Server läuft Kodi/XBMC laufen lassen und streams abspielen (Ausgabe per HDMI ect.)?
Kann ich darauf auch SkyGO und Amazon Instant Video laufen lassen? Oscam Server steht aber immer im Vordergrund!
also Punkt h)
ich kann mich mit 2 Usern einloggen (ging vorhin nicht)
pi User kann nicht schreiben bei mir
Der User den ich bei der Install angelegt hat kann nun schreiben
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: