Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jungfräulicher Ariva 202E - viele Fragen

zimmi

Ist oft hier
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
140
Reaktionspunkte
105
Punkte
63
Bin seit gerade frischgebackener Besitzer eines 202E. PVR geht, mehr allerdings nicht. Was brauche ich jetzt zur Benutzung meiner bereits freigeschalteten HD+ Karte? O*F und A*ustri*sat wäre toll, muss aber nicht sein.

Firmware aufspielen kenne ich von meinem Comag HD 100, geht es beim Ariva auch einfach via USB-Stick? Was ist im Garantiefall, bekomme ich die Ausliefer FW zurückgespielt. Bei Comag ging das mit einer Änderung des Dateinamens.

Würde mich sehr freuen, wenn mir ein alter Hase hilft - nicht dass ich die Kiste sofort abschieße. DANKE
 
AW: Jungfräulicher Ariva 202E - viele Fragen

Hab´jetzt schon mal selbst versucht und geschafft, mit einer backup-abs-Datei (Senderliste_11.05.13_+_Austria_Sat) upzudaten. Lebenszeichen gibt er, O*F ist auch hell, dafür sind einige Transponder mal bei 95 % Signalstärke und dann wieder bei 30 % (Beispiel Phönix HD). Habe zuerst auf meine Sat-Anlage getippt, mein alter HD+ Receiver hat da aber keinerlei Probleme. Mit der Original Ferguson FW sind alle Transponder stabil, vermutlich mach ich irgendwas falsch ...
 
AW: Jungfräulicher Ariva 202E - viele Fragen

Mal den SAT neu auswählen in den Einstellungen unter "Installation"- Satellitenliste" dann im Menüpunkt darunter die Signalstärke prüfen.
 
AW: Jungfräulicher Ariva 202E - viele Fragen

@anne99x: Danke für den Tipp, habe ich probiert, war leider erfolglos. Mittlerweile habe ich das "No Signal"-Problem auch mit der allerneuesten Originalfirmware. Meine umfangreiche Suche im Internet ergab, dass ich mit diesem Problem wohl nicht der Einzige bin. Als mögliche Gründe kursieren im Internet immer 1) technischer Defekt und 2) starke Unverträglichkeiten der Ferguson Geräte gegenüber Multischaltern. Da mein Ferguson an einem 2 Satelliten/8 Teilnehmer Multischalter hing, habe ich ihn vorsichtshalber innerhalb der Widerrufsfrist zurückgegeben. Tut mir allerdings doch irgendwie leid, denn die kleine Kiste war, wenn sie lief, richtig toll. Im Wohnzimmer habe ich zwei eigenständige Sat-Leitungen. An einer hängt ein Comag SL 100 HD, der an keiner der Sat-Leitungen aussetzt und auch bei allen Transpondern mindestens 90 % Signal und 85 % Qualität meldet (90-er Schüssel). Ich weiss auch nicht, ob ich nur ´ne "Lusche" erwischt habe und es einfach noch einmal mit einer Neubestellung versuchen soll. Ähnliche Geräte, die alles das haben und können, was der 202 E in die Waagschale wirft, scheint es nicht zu geben. Schade!
 
AW: Jungfräulicher Ariva 202E - viele Fragen

Hallo, mit Unicable hat so mach ein Ariva seine Probleme! Aber nicht alle.

Gruß McFlyVirus
 
AW: Jungfräulicher Ariva 202E - viele Fragen

Was für eine Soft war denn auf dem Gerät? Weil du schreibst nur was von einer backup-abs-Datei.
 
AW: Jungfräulicher Ariva 202E - viele Fragen

Die letzte Soft ist die 1.24.b1 (1.24b12-VSedit)......

Und ja, der 202e ist bekannt für Unicabel Probleme...
 
AW: Jungfräulicher Ariva 202E - viele Fragen

Ab Händler kam er mit einer Originalsoft von Ende 2012, dann habe ich etliche Emus ausprobiert und zum Schluss (vor dem Zurücksenden ...) die neueste Original FW von Ferguson aus Juli 2013. Ist echt Schade, dass man diese Unicable Probleme nicht in den Griff bekommt. Wenn er lief, zeigte er mit 95%/90 % bessere Werte als mein alter Comag HD und machte mit der Emu-Firmware richtig Spaß. Macht der 102 e weniger Probleme mit Unicable Lösungen?
 
AW: Jungfräulicher Ariva 202E - viele Fragen

Hab´s einfach noch einmal probiert und noch einen bestellt - :hellder funzt wie ne Eins. Dann habe ich beim ersten Versuch wohl ein Montagsgerät erwischt!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben