Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

JTAG-Kabel mit Federleiste

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von sapcons, 20. August 2009.

  1. sapcons
    Offline

    sapcons Freak

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    es gibt ja dutzende Jtag-Kabel und Anleitungen. Dummerweise sehen die alle vor, daß in der Box die Lötpunkte frei sind. Bei mir ist es aber so, dass man dort einen 16-Pin-Stecker bereits eingelötet hat. Habe ein Bild beigefügt. Gibt es dafür auch eine Anleitung?
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
    #1
  2. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 VIP

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.188
    Zustimmungen:
    3.078
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: JTAG-Kabel mit Federleiste

    um so besser....hab dafür auch ein Kabel gebastelt (aus altem PC IDE Kabel..)
    funktioniert dann genauso...oder an die Pins anlöten geht auch
     
    #2
  3. sapcons
    Offline

    sapcons Freak

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: JTAG-Kabel mit Federleiste

    ich bin jetzt nicht unbedingt der 'Löt-König' und daher hat das jetzt ein paar Tage gedauert. Schlussendlich habe ich es geschafft und die Kabel sind dran. Jetzt sagt mir das doofe JTAG-Programm, dass angeblich die Kabel falsch angeschlossen sind.

    Ich werde noch wahnsinnig :321:

    Da mein Laptop (ThinkPad T60) keinen LPT-Port hat, verwende ich meine Dockingstation. Kann das es damit zu tun haben?

    Help.... der Wahnsinn rückt immer näher :)
     
    #3
  4. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 VIP

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.188
    Zustimmungen:
    3.078
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: JTAG-Kabel mit Federleiste

    Das kann sein....
    am besten ein altes Läppi mit LPT(ausleihen)und es funktioniert
     
    #4
  5. sapcons
    Offline

    sapcons Freak

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: JTAG-Kabel mit Federleiste

    Vielen Dank für Deine Antwort. Welches Programm verwendest Du, um dann die Box zu patchen?
     
    #5
  6. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 VIP

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.188
    Zustimmungen:
    3.078
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: JTAG-Kabel mit Federleiste

    also um Image einzuspielen nehm ich Dreamup
    zum Verschieben von Dateien DCC= Dreambox Contron Center
    für Settings Dreambox Edit
    für JTAG mein eigenes Programm unter DOS
     
    #6
  7. sapcons
    Offline

    sapcons Freak

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: JTAG-Kabel mit Federleiste

    dein eigenes JTAG programm? ok, ich verwende dieses JTAGDM500. Kennst du das? oder ist das sogar deins?
     
    #7
  8. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 VIP

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.188
    Zustimmungen:
    3.078
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: JTAG-Kabel mit Federleiste

    das kannst du auch nehmen....
    Meins ist Nonpublik
     
    #8

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.