Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

JTAG auf DM500

gintonik

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Servus,

ich verzweifle so langsam weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.

Ich habe mir ein JTag-Kabel gebastelt und es auch richtig angelötet.
Jetzt habe ich mir ein JTag-Pack runtergeladen.

Wenn ich die 1info.bat ausführen will kommt direkt die Meldung, dass das Programm nicht mehr reagiert!
Als Admin ausgeführt, kompatibilitätsmodus auf XP SP3 gesetzt, nada...

Ich selbst nutze Win7 Enterprise x64.

Wie zum Geier bekomme ich einen Jtag hin?
Bitte sagt mir nicht, dass ich dafür XP installieren muss :-(

Danke für Eure Hilfe...
 
AW: JTAG auf DM500

Also,

ich habe meinen Uralt-Laptop mit XP fit gemacht und wollte gerade auf ein neues da gehen plötzlich die grüne und rote LED an und auf einmal nur die rote, dann grün und auf einmal bootet der wieder!!!
Er ist zwar nicht komplett hochgefahren, aber mit dreamup konnte ich ihn wieder flashen!

*GRRRRRRR*

Wieso tut er das von jetzt auf gleich wieder?

Ich meine, nicht das ich froh wäre das er wieder geht, aber wenn ich mir schon widerstände kaufe und darauf rumlöte, dann will ich den auch richtig JTaggen......
 
AW: JTAG auf DM500

Ich habe hier 2 500er Clone Boxen liegen, die sich nicht mehr per DreamUp flashen lassen (nur noch grüne LED wenn die Box Strom hat). Ich wollte morgen das JTAG Kabel löten. Welches Pack nehme ich dafür? Habe hier im Board schon eins gefunden, aber ich weiß nicht, ob ich bei den Clone Boxen ein bestimmtes Pack brauche. Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße
uter123
 
AW: JTAG auf DM500

habe heute zeit gefunden, um die box zu "reparieren"
nun, das jtag kabel scheint zu funktionieren. habe zuerst 1info und dann 2alps durchgeführt, mit erfolg. NUR, die LED leuchtete grün, nachdem ich das stromkabel angeschlossen hatte und dann 1info und 2alps ausgeführt habe.

als ich die box danach mit dem dreamup flashen wollte, passierte keine erkennung der box beim anschliessen des stromkabels.

die LED leuchtet weiterhin grün auf, sobald ich den strom anschliesse. egal, ob das lpt kabel angeschlossen ist.

was mache ich falsch??

die links hier verweisen auf die screenshots, die ich gemacht habe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben