Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Joyn-Messenger für iOS verfügbar

Mit dem Kurznachrichtendienst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wollen die großen Mobilfunkanbieter gegenüber kostenlosen bis kostengünstigen SMS-Alternativen wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wieder Boden gutmachen. Nun ist erstmals eine offizielle iOS-App für das Angebot verfügbar. Der Link ist nicht mehr aktiv. ist für das iPhone ab iOS 4.3 gedacht und wendet sich bislang nur an Kunden mit Telekom- und Vodafone-Verträgen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Diese sollen den Dienst dann gratis nutzen können, wenn sie über eine "Datenflat" oder die bei der Telekom verfügbare "SMS Allnet Flat" verfügen. Die Anbieter betonen, dass bei Joyn unter anderem das Adressbuch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird und man europäische Datenschutzbedingungen einhalte. Joyn erlaubt auch das Versenden von Fotos und kurzen Videos (maximal 15 MByte) und soll Telefonate mit paralleler Videoübertragung bieten. O2-Kunden sollen Joyn ab Sommer nutzen können.

Problemfrei scheint der Dienst indes noch nicht zu sein: So melden mehrere Nutzer, dass es ihnen nicht möglich war, sich korrekt anzumelden – obwohl sie wie vom Telekom-Support empfohlen die WLAN-Unterstützung deaktiviert hatten und über den richtigen Tarif verfügten. Verschlüsselt werden Joyn-Nachrichten derzeit peinlicherweise noch nicht, diese Funktion wollen die Betreiber "ab Sommer" nachreichen, hieß es.

Quelle: heise
 
Zurück
Oben