Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Joyn launcht HbbTV für ARD-Sender

Barrierefrei Streamen – dafür geht die Streaming-Plattform Joyn nun einen wichtigen Schritt. Denn zusätzlich ist auch die HbbTV-Implementierung für Sender der ARD über Joyn mit Philips TV-Geräten derzeit ebenfalls in Planung.
Das HbbTV der ARD ermöglicht, neben bereits vorhandenen Features wie zur Verfügung gestellten Audiodeskriptionen und Untertiteln, nun auch Gebärdensprache. Zudem ermöglicht die Neuerung den direkten Zugriff aus dem TV-Programm auf die ARD-Mediathek und weitere Apps der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt, einen interaktiven Videotext sowie das Starten von verpassten Programmen. Außerdem kann man bei Programmangeboten mit Untertiteln über HbbTV beispielsweise auch in Schriftgröße und Darstellung individuell einstellen.
Tassilo Raesig, CEO & CTO bei Joyn: „Wir freuen uns sehr, dass wir nun durch die HbbTV-Implementierung das Streaming für unsere Nutzer*innen ein Stück weit barrierefreier gestalten können. Damit schaffen wir eine wesentliche Grundlage und treiben das Thema ‚Accessibility‘ unseres Produkts weiter voran.“
HbbTV steht für Hybrid Broadcast Broadband TV. Der Zugang zu den HbbTV-Angeboten erfolgt ohne zusätzliche Abokosten oder eine Registrierung und es werden auch keine persönlichen Daten erhoben. Bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt ausführliche Informationen zum Angebote der öffentlichen-rechtlichen Sendeanstalt.

Quelle: digitalfernsehen
 
Zurück
Oben