Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte John Carmack bringt Wolfenstein 3D auf das iPhone

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
John Carmack, Gründer des Entwicklerstudios id Software, hat den Shooter "Wolfenstein 3D" auf das iPhone und den iPod touch Link veralten (gelöscht). Das Spiel gilt als Wegbereiter des Ego-Shooter-Genres.

Wie auch im Original muss der Spieler als B.J. Blazkowicz gegen die Nazis im Castle Wolfenstein antreten. Die iPhone-Version beinhaltet alle sechs Episoden, also 60 Levels und alle Waffen. Allerdings muss man sich nicht von Level zu Level kämpfen, sondern kann die einzelnen Aufträge direkt ansteuern.

Der Entwickler hat den Quellcode der iPhone-Anwendung veröffentlicht, der unter der GPL steht. Dazu gehören auch die Artworks und die Sounds. Das dürfte dafür sorgen, dass es "Wolfenstein 3D" nicht in den deutschen App Store von Apple schaffen wird. Unter den Grafiken findet man auch verfassungsfeindliche Symbole.

Carmack, der selbst ein iPhone besitzt, hält das Smartphone für eine interessante Plattform für Spiele. Technisch würde er es auf dem Niveau der Xbox oder Playstation 2 einordnen. In Zukunft sollen daher noch viele weitere Klassiker aus dem Hause id Software portiert werden, darunter Doom und Quake 3 Arena.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben