Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jetzt würde ich gerne die User die ich damals unter Cccam angelegt habe (port etc.) w

coxer

Ist gelegentlich hier
Hallo Jungs, ich bin am verzweifel, ich kann mir vorstellen das Ihr es täglich hört. Kurz zu meinem Problem: ich habe Vu+duo jetzt mit oscam drauf. soweit funtzt alles.. Jetzt würde ich gerne die User die ich damals unter Cccam angelegt habe (port etc.) weiterhin auf der Oscam nutzen. Kann mir bitte jemand helfen wo ich was eintragen muss???

Besten Dank schon mal im Voraus

Hier die oscam.server

[reader]
label = V14_1
description = V13 or V14 (NDS)
caid = 09C4,098C
boxid = 12345678
detect = cd
emmcache = 1,2,2
ins7e11 = 14
ndsversion = 2
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
mhz = 534
cardmhz = 357
protocol = internal
device = /dev/sci0
group = 1

[reader]
label = HDPLUS_DE_HD0X
description = HD01 or HD02 (NAGRA)
caid = 1830,1843
detect = cd
boxkey = A7..............................7C
rsakey = BF35.........................................................D5
mhz = 534
cardmhz = 369
emmcache = 1,2,2
protocol = internal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Hi,
was willst du?
CCcam-User auf Oscam übertragen?
F-Line aus CCcam:
F: username passwort
in oscam.user
[account]
user = username
pass = passwort
group = 1 #Gruppe der Karten, die der user nutzen darf

oder CCcam-Server auf Oscam übertragen?
C-Line aus CCcam:
C: dynadresse port username passwort
in oscam.server
[reader]
label = cccam-proxy
protocol = cccam
device = dynadresse,port
user = username
password = passwort
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

Bei deinen Reader müßtest du dich mal für eine Caid entscheiden.
Entweder du hast eine V14 (098C) oder eine V13 (09C4) bzw. entweder eine HD01 (1830) oder eine HD02 (1843)
Das jeweils falsche muß raus aus dem Reader.

Gruß
janni1

AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Hallo Janni, da ich wirklich nicht die ahnung habe hat mir mein Kumpel das übernommen.. Also die neue Sky ist doch V14 oder?? dazu habe ich die HD+ karte extra.. Ich habe kein Plan was richtig ist. Nur das meine User alle die CCcam laufen haben und ich die Vo+duo als server die oscam drauf habe.. jetzt lach bitte nicht ok..bin total überfordert :-(

AW: Jetzt würde ich gerne die User die ich damals unter Cccam angelegt habe (port etc

dein Kumpel hat auch nur den OScam Butler genutzt, ist auch keine große kunnst
v13 hat die Caid 09C4, v14 098C, HD01 1830, HD02 1843
welche du hast musst du wissen, steht auf den Karten drauf,

wie du aus einer F-line einen Account in der oscam.user machst hat dir @janni1 eigentlich in seinem Post gezeigt,
würde das alles über das OScam webIF machen, dann kommt auch alles richtig an seinem Platz

AW: Jetzt würde ich gerne die User die ich damals unter Cccam angelegt habe (port etc

Danke Dodo, webIf hab ich aufgerufen...

hab das jetzt geändert auf V14, aber wo füge ich F line ein?? Völlig überforder ;-(

im OScam WebIF auf USERS, dann ADD USER, Namen einfügen, auf ADD, in der nächsten Maske das Password, dann noch GROUP auf welche er Zugriff haben soll und unten auf SAVE, das reicht

oder

im WebIF auf FILES, oscam.user, dort einen ACCOUNT einfügen nach dem Beispiel vom @janni1 und unten SAVE (speichern), OScam neu starten

hab das jetzt so gemacht, hoffe er ist richtig :-)

oscam.server
label = V14_1
description = V14 (NDS)
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
emmcache = 1,2,2
ins7e11 = 14
ndsversion = 2
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
mhz = 534
cardmhz = 357
protocol = internal
device = /dev/sci0
group = 1

[reader]
label = HDPLUS_DE_HD0X
description = HD01 or HD02 (NAGRA)
caid = 1830,1843
detect = cd
boxkey = A7xxxxxxxxxxxxxxxx7C
rsakey = BF35xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxD5
mhz = 534
cardmhz = 369
emmcache = 1,2,2
protocol = internal
device = /dev/sci1
group = 2

[reader]
label = cccam-proxy
protocol = cccam
device = xxxxxxxxx,xxxxx
user = bvb1
password = 80164989
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

- - - - - - - - - -

oscam.user

user = dvbapi_local
au = 1
group = 1,2

[account]
user = bvb1
pwd = 80164989
group = 1,2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beim DVBapi, also dem lokalem Account fehlt das [account], ohne wird dieser nicht erkannt, bzw. unter USERS im WebIF nicht aufgeführt
sonst sieht der zweite Account OK aus

zum Proxy,
dort sind die DAten gleich wie beim Account, logst du dich mit den gleichen Daten bei dem User bvb1 ein, bzw. hat der einen Server wo du was abholst? wenn nicht brauchst du dann keinen Proxy

wie muss das account den heissen?? hab den user aber angelegt

das soll so aussehen in der oscam.user Datei

[account]
user = dvbapi_local
au = 1
group = 1,2

[account]
user = bvb1
pwd = 80164989
group = 1,2

ok, geändert...neugestartet Error :-(

du hast die Accounts geändert, bzw. editiert und wo soll dazu ein ERROR kommen?
du musst es schon genauer beschrieben was du machst oder wo was kommt,
bei User kommt kein ERROR, bei einem READER kann einer kommen, deine Frage bezog sich aber auf den User, deswegen weiß ich jetzt nicht was du am READER gemacht hast

Sorry, also ich habe oscam.user so geändert wie du beschrieben hast, oscam server habe ich so wie ich oben geschrieben habe.....hab oscam neugestratret und im Status steht bei der CCam error

[TABLE="class: status"]
[TR="class: p"]
[TD="class: statuscol0"] [/TD]
[TD="class: statuscol1"] [/TD]
[TD="class: statuscol4"] [/TD]
[TD="class: statuscol5 statuscol5ON"] [/TD]
[TD="class: statuscol7"]93.200.237.209[/TD]
[TD="class: statuscol8"]13000[/TD]
[TD="class: statuscol9"]cccam (-)[/TD]
[TD="class: statuscol12"]0000:0000[/TD]
[TD="class: statuscol13"][/TD]
[TD="class: statuscol14"] [/TD]
[TD="class: statuscol15"]00:03:25
00:03:25[/TD]
[TD="class: statuscol16 statuscol16ERROR"]ERROR[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

bei dem User steht offline

log......
2015/08/17 13:26:48 556390 p (reader) cccam-proxy [cccam] connecting to xxxxxxxxxxxxxxxxxxz:xxxxxxx
2015/08/17 13:26:48 556390 p (reader) cccam-proxy [cccam] connect failed: No route to host

Zuletzt bearbeitet:

dann beantworte doch die Frage welche ich vorhin gestellt habe,
im Proxy stehen die gleichen Login Daten wie im Account für den User bvb1, wieso?
hat der User überhaupt einen Server wo du auch eine Karte "abholst"?
wenn nicht und dieser ist nur Client hat der Proxy keinen nutzen und Sinn,
deswegen
bitte genau beschreiben was du machen willst alles,
das der User OFFLINE ist kann verschiedene gründe haben, deine DYN ist nicht aktuell oder die PORTWEITERLEITUNG stimmt nicht, bzw. der Port ist NICHT offen,
hast du überhaupt den PORT aus der CCcam.cfg in die oscam.conf übernommen?

Ok... also nein der user hat kein server wo ich eine Karte abhole..ist nur client..

Ich bin der server und habe 5 clients und genau die will ich anlegen incl. port etc..... die daten sprich: dyn. port sind auf der fritzbox hinterlegt, da habe ich nichts geändert. genauso wenig wie user und passwörter.

Zurück
Oben