Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

T3CHNO

Ist oft hier
Registriert
12. Dezember 2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
16
Punkte
18
hallo, hab eien neuen Smart Mx04l mit der id 1001..

habe zuerst die Programme des Sorglospaket ausprobiert und bei allen außer bei dem Programm ALIMINIUPG Vr.4.0.eXe wurde der Com port zwar erkannt aber beim firmwaredownload hatte es nach 0% abgebrochen...
Die verwendete datai bei den anderen Programmen war MX04L_v1.06P4_sssp.abs.

Dann hab ich den ALIMINIUPG Vr.4.0.eXe gestartet und hab das image tyran.ILTV.07.01.09 ID1001 fixed BELLEDITION.bin drauf gemacht...es hatte anfangs geklapt kam auf 10% aber dann kam wieder das Fenster dass bevor ich die Box anmachte kam (test serial ports) mein reciver war dann komplett aus opwohl er angeschaltet war...ich bin dann auf close gegangen und hab den reciver über den netzschalter einmal aus und an gemacht und jetzt geht er nicht mehr an und ich kann auch keine firmware mehr drauf laden....

Kann mir jemand helfen?
 
AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

Moin T.,

ich kann Dich leider nur zur MX04L- Hauptseite leiten,
da ich selber nix vom EJTAG verstehe.:diablo: Dort steht
so einiges unter " Wichtige Themen " Denn es sieht da-
nach aus, dass Du das bei Deinem Resi machen musst...
Aber bitte warte noch,evtl. hat jemand mehr Erfahrung
damit. Nutze die Zeit und :read::read::read:

U.U. kann Dir Holzwurm0101 helfen.
 
AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das war ein Fehler, denn die Edision Tyran Firmware, sowie auch die des normalen MX04 (ohne L) ist nicht kompatibel zum MX04L. Versucht man diese auf den MX04L zu flashen führt es in 95% der Fälle zu einem toten Receiver, der sich nur noch wiederbeleben lässt, indem man eine passende Firmware über die interne JTAG Schnittstelle aufspielt. Dazu ist jedoch etwas Bastelarbeit nötig.

In der Database gibt es ein Paket mit Anleitung und der nötigen Software:
EJTAG TT für Smart MX04L
 
AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

Was es war eine Edison Firmware??

Ich hatte es hier im Board unter Mx04L runtergeladen...

Welche Firmware wäre denn jetzt gut gewesen?
 
AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

Ich habe gerade noch mal in der Database nachgeschaut. Im Smart MX04L Bereich der Database gibt es die von dir genannte Firmware nicht - und auch kein Sorglospaket für den MX04L

Die "tyran.ILTV.07.01.09" war definitiv eine Edision Tyran Firmware, die für den normalen MX04 gefixt wurde.

Du musst immer darauf achten das die Firmware für den Smart MX04L ist, da dieser einen anderen Chip und einen anderen Speicher Chip als der normale MX04 hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

yopp mein sorglospack war nur für den stinknormalen mx!

nicht für den mx04L

probiers über JTAG!
 
AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

Naja, aufmachen werd ich den erstmal nicht..werde versuchen den noch umzutauschen...

Wenn es dann nicht anders geht müsst ich doch ein Paralelkabel abschneiden und die richtigen enden zu dem jtag anschluss drauf machen?

Noch eine Frage..warum ging die Firmware MX04L_v1.06P4_sssp.abs auf keinem Loader?
 
AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

Welche Loader hast du denn probiert und benutzt du einen echten COM Port oder einen USB - seriell Adapter?

Es funzen unter Umständen auch nicht alle Loader, die beim normalen MX04 funzen.

Ich empfehle für den MX04L den AliLoader 1.1.0 oder (insbesondere bei einem USB - seriell Adapter) SetEdit MX04 als Loader zu verwenden.

Alternativ funzen noch das Upgrade Tool 2.0.0b (Hierbei darauf achten das nicht mit der Option "allchunk" geflasht wird, da sonst der Bootloader überschrieben wird, was auch zu Problemen führen kann) oder den speziellen Torax Loader für den MX04L.


EDIT: Mache Verkäufer verlagen trotz Garatie eine Service Gebühr wenn der Receiver durch eine falsche Firmware zerstört wurde.
 
AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

ich hatte alle loader in dem Sorglospaket ausprobiert...der einzige der funktioniert hatte war auch der aliminiupg..ist das der aliloader?

das aliminupg unterstützt auch nur Firmwares mit der Endung .bin und nicht .abs...

Kannst du mir die passende Firmware mit der Endung bin geben oder den aliloader wenn er auch .abs unterstützt?
 
AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

o.k..danke..:)

Aber bei der Software ist es der gleiche Link wie bei dem Loader...brauche nur noch den Link zur Sofware dann bin ich gut ausgerüstet...^^
 
AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

Link zum Loader hast du ja jetzt von Sense bekommen.

Sein Link zur Soft führt allerdings ebenfalls zum AliLoader.:emoticon-0105-wink:

Daher hier nochmal ein Link zur gepachten Firmware für den MX04L: klick

Es sei allerdings noch erwähnt, das per EMU nur noch ein paar wenige Sender auf eher exotischen Satelliten zu erhellen sind, und wenn du nicht gerade CS (CardSharing) betreiben möchtest, ist die original Firmware auch ausreichend.
 
AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

o.k danke...hätte mal lieber vorher da rein geschrieben...

Für mich ist es nur wichtig die seca Keys einzugeben für die Italienischen Sender...das geht doch mit dieser Firmware?
 
AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

Ja, das sollte damit eigentlich funktionieren.
 
AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

Also, wenn gar nix mehr geht, dann ist was am netzteil. Schaue mal nach ob eine Sicherung defekt ist am Netzteil. Das können so kleine runde aufgelötete sein oder Glassicherung. Bei Software crasch, immer die Original wieder drauf machen, dann
sollte das problem behoben sein. Da machste beim Flashen was verkehrt, wenn nicht geladen wird oder abbruch kommt oder haste die falsche Receiver software (Image).
 
Zurück
Oben