Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

JAY-tech Super Slim 6 Navigationsgerät XXL 6 Zoll - Wie Daten sichern?

nanik

Newbie
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo

Habe mir ein "JAY-tech Super Slim 6 Navigationsgerät XXL 6 Zoll Display " gekauft.

Habe aber nun folgendes Problem: Kann an diesem Gerät keine Datenübertragung oder Datensicherung vornehmen.

1. Verbinde ich das GPS-Navigationsgerät über USB mit dem Rechner (Windows7) und mache das Navi an, erscheint sofort das "Hauptmenü". Dachte zuerst es liegt an meinem Rechner aber nein, habe es dann noch mit 4 weiteren Rechner mit Win 7 versucht. Immer wieder das gleiche.

2. Habe dann auch das Ganze mit Windows XP Rechner versucht. Hier erscheint beim Hochfahren des Navis der Navibildschirm mit den 2 Wahlmöglichkeiten: „USB Anschluss“ oder „Laden“. Wählt man „USB Anschluss“ und will man den Datenträger des Navis öffnen, erscheint die Meldung: Der Datenträger ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werde?“ Würde dann aber heißen dass man alle Daten löscht.

Folglich komme ich unter keinen Umständen an die Daten, die ich gerne sichern würde.

Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich den Speicher doch noch abrufen kann?

Vielen Dank
 
AW: JAY-tech Super Slim 6 Navigationsgerät XXL 6 Zoll - Wie Daten sichern?

Hi nanik,
hast du bei deinem Win 7 das Mobile Gerätecenter Instaliert? der wird benötigt
dass das Gerät formatieren anbietet ist schon eigenartig, setze mal auf Werkseinstellungen zurück, vielleicht geht es dann

MfG
 
AW: JAY-tech Super Slim 6 Navigationsgerät XXL 6 Zoll - Wie Daten sichern?

Danke für den Tipp. Habe bereits mit Mobile Geräteeinstellungen und Werkseinstellung versucht. Es geht leider nicht.
 
AW: JAY-tech Super Slim 6 Navigationsgerät XXL 6 Zoll - Wie Daten sichern?

Bein mir funktioniert es unter Win7 mit dem USB-Connect ohne Probleme. Bei der ersten Verbindung wurde ein Treiber-DL initialisiert. Danach erscheint beim Einstecken in den USB-Port der zweigeteilte Screen (allerdings NICHT bei jedem Einstecken und NICHT in jedem USB-Port). Wenn man die Mass-Storage Option auf dem Screen auswählt, werden Flash und SD-Karte als zwei separate Wechsel-LW dargestellt und lassen sich ohne Probleme öffnen inklusiven vollem Daten-Zugriff. Da es etwas frickelig ist, wäre mein Tip den PC häufiger neustarten und beim Anschließen mit unterschiedlichen USB-Ports probieren. Dabei sollten PC (oder NB) stets mit dem Web verbunden sein: zwecks Treiber-Erkennung (bzw. Download & Installation).
 
Zurück
Oben