Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jamo S 606 HCS 3 + SUB mit 2x JAMO D600 SUR erweitern sinnvoll?

xetic

Board Guru
Registriert
24. November 2010
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
220
Punkte
83
Hi,

ich ziehe bald um und habe dadurch mehr Platz für mein Heimkino. Meine Überlegung ist, das jetztige System zu einem 7.1(2) System erweitern.

AV: Onkyo 608
LS: Jamo S 606 HCS 3
SUB: Alter Jamo (muss ich genauer schauen) / wird aber durch zwei neue SUB's ersetzt

Ich habe an die Jamo D600 THX Serie gedacht, die zwei D600 SUR LS zu nehmen? Empfehlenswert? Oder schlagt ihr was anderes vor?


Später! 2. Ausbaustufe...Wenn ich mehr Zeit habe:
Will ich den AV durch eine Maratz Vor/End Combo ersetzen und die FRONT LS durch B&W 800er Diamonds Serie ersetzen :emoticon-0159-music
 
Hm, also die D Serie ist schon ein arg anderes Kaliber als das S606 Set. Da kosten ja die beiden D600 soviel wie das ganze Set zusammen. Ich würde mal behaupten, das dürfte man ziemlich hören, dass da 2 völlig "andere" Lautsprecher mitwirken. Warum bleibst Du nicht bei der S Serie um ein homogeneres Klangbild zu wahren. Zum Beispiel nimmst Du die S420 SUR...

Marantz Vor/End Combo ist was sehr sehr geiles. Hier aber das gleiche: wenn Du die B&W Lautsprecher dann vorn hast und möchtest die in das Jamo Set integrieren, dann hast Du aber ein sowas von verzogenes Klangbild. Vorne edle B&W, seitlich und hinten die günstige Einsteigerserie von Jamo. Das dürfte ziemlich wie Arsch und Friedrich klingen. AUßER Du verwendest dann die B&W rein zum Musik hören. Aber ich bezweifel, dass Du vorn 4 Standlautsprecher stehen haben willst, oder?
Generell gilt: Die FRONT sollte die selbe Serie sein, BACK zumindest der selbe Hersteller und etwa die selbe Qualitätsstufe wie die Fronts. Sub ist völlig Ladde...

Ich würde als 2. Ausbaustufe auf ein hochwertigeres Komplett-Set gehen...kann ja auch von B&W sein, wenn Du magst :)
 
Marantz vor/Endstufe, dazu B&W Diamond das kenne ich doch irgendwoher her ;) Eine sehr gute Wahl ist das, allerdings gehören die Jamo dort beim besten Willen nicht rein !


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Ja ich kenne das auch irgendwoher...aber ich komme beim Besten Willen nicht drauf :)
 
Da lass uns beide mal überlegen und in uns kehren :) Einer soll wohl drauf kommen ;)
 
Du hast die doch :)

Also ich dachte als 2. Ausbaustufe
B&w Front und der Rest dann d600 jamos. Die kleinen jamos komplett raus.

Ich habe mir es auch gedacht, das es ungleich klingen wird.

Am besten dann komplett b&w :)
 
Mist nun hast mich erwischt :)

Ich würde auch zu komplett B&W raten, allerdings musst Du dann Preislich etwas mehr ausgeben.
 
Mehr ist gut :)

Ok dann werde ich erstmal ein paar günstig SUR LS suchen und auf die B&w sparen

Danke euch
 
Oder ein anderes schickes System. Muss ja nicht B&W sein. Hab gehört das Kef auch super sein soll *hüstel* :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Ja wenn schon denn schon :)

Möchte nicht 10 mal mein System ändern...

Ich hab es mir live angehört und es hat mir gefallen
 
Seufz. Hör ich halt allein die Kefs an. Püh... :)

Des machst nur weil joopa der mod ist... :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Hahaaa genau...
Aber KEF ist auch was feines! *HUT AB* war bestimmt auch nicht günstig
 
ich hatte meine B&W damals durch sehr viel Glück zu einem Wahnsinns Preis kaufen können.
Das Komplette System mit Front + Center + Rear und Sub kostet aktuell ca 38.000 Euro.
 
Zurück
Oben