Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Jailbreak iPhone 4 iOS 4.1 with Limera1n on Windows !!VORSICHT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carhatt

Elite User
Registriert
24. März 2009
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
232
Punkte
83
Hi

geohot hat seinen jailbreak für das ios 4.1 veröffentlicht, es ist aber nur eine Beta Version des Jailbreaks und soll nur mit A4 Geräten wirklich funktionieren, als kein 3G oder 3GS, ich selbst habe es getestet mit einem Iphone 4 ios 4.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier ne kleine Anleitung wie ich vorgegangen bin

1. Iphone 4 auf ios 4.1
2. LImera1n öffnen
3. Make it Rain drücken und den text auf dem bildschirm folgen und dass iphone im DFU Modus starten

iPhone bootet und startet regulär. limera1n war nur als weißes App auf
dem Springboard...... Danach musste ich Cydia downloaden und
installieren..... kein Cydia Symbol auf dem Springboard...... Erst nach
einem Reset war es da...... jetzt läufts erstmal.....


Benutzung ist auf eigene gefahr!


Nach ein kleiner nachtrag so wie es schein wird es wohl morgen doch keine greenpoison jailbreak geben da das dev team den Shatter exploit nach Geohots aktion nicht freigeben will und dass programm umschreiben will

Also für die eiligen User ist dass bisher die einzige möglichkeit das 4.1 zu jailbreaken
 
AW: Jailbreak iPhone 4 iOS 4.1 with Limera1n on Windows !!VORSICHT!

geohot hat eine Beta 3 version rausgebracht nun soll es auch mit dem 3gs mit neuen bootrom funktionieren, download findet ihr oben


UPDATE:

Beta 4 ist auch raus

BETA4 - uninstall fixed, respring fixedish


download findet ihr oben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jailbreak iPhone 4 iOS 4.1 with Limera1n on Windows !!VORSICHT!

Danke

Jailbreak is Done!!! / alles funzt
getestet mit iOS 4.0.2 und 4.1 auf dem iPhone4 32GB

bin MacUser aber da es noch keine Mac Version gibt musste ich dank Bootcamp Win 7 Ultimate x64 Starten.
Fazit funzt auch unter Win7 x64, habe es immer als Administrator ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jailbreak iPhone 4 iOS 4.1 with Limera1n on Windows !!VORSICHT!

Hallo,

bei mir funktioniert limera1n auch prächtig, iPhone 4 Win7 64bit. Mit den oben beschriebenen Macken was das Symbol angeht.

Seit eben ist auch greenpois0n released. Benutzt die beiden gleichen Exploits wie Geohots limera1n, aber ist auch für Mac verfügbar.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Einige Berichte sagen jedoch, dass Cydia nicht installiert wird. Ich habs selbst nicht ausprobiert und werds auch nicht tun, weil meins ja läuft.

Eine kleine Infomeldung wäre, was greenpois0n angeht, ganz nett.
limera1n läuft wie gesagt super bisher.

Grüße
 
AW: Jailbreak iPhone 4 iOS 4.1 with Limera1n on Windows !!VORSICHT!

wollte greenpois0n mal teste nur gibt es nich keine verlinkung zu dem entsprechendem tool. auf der seite sind zwar zwei buttons aber ohne funktion.

ich muss mein iPhone 4 im Apple Store gleich tauschen dann hätte ich es mit dem mal getestet.

nochmal eine info zu Limera1n für die es noch nutzen wollen:
wenn ich den Jailbreak gemacht habt und der tropfen nur als weißer kasten auf dem Homescreen dargestellt wird, einfach ignorieren, öffnet es und Installiert darüber Cydia...nach der Instalation von Cydia wird der Trofen von Limera1n richtig dargestellt, nicht wundern Cydia ist auf dem Homescreen nicht zu sehen, macht ein Reboot vom iPhone, respring reicht da nicht und schon ist auch Cydia zu sehen. wichtig bevor ihr weiter macht startet Cydia und lasst es sich Aktualliesieren, beim ersten start dauert das relative lange beim zweiten start kommt auch noch mal eine aktuallisierung, alles machen und danach wie gewohnt nutzen.
TetherMe funzt auch.
 
AW: Jailbreak iPhone 4 iOS 4.1 with Limera1n on Windows !!VORSICHT!

So...iPhone4 so eben im Apple Store getauscht aufgrund eines defekts.
Schön ist das mein neues iPhone iOS 4.0 drauf hatte.
SHSH gesichert und getestet.

Jailbreak mit Limera1n unter iOS 4.0 / 4.0.1 / 4.0.2 und 4.1 erfolgreich
zufällig habe ich ein Jungfreulichen iPodTouch 4G in die hand bekommen mit iOS 4.1 auch dort Jailbreak kein Problem.
 
Habe ein Problem.
Habe gerade den Jailbreak mit limera1n versucht zu machen aber es hat nicht funktioniert. Limera1n geht auf done aber von Win kommt eine Meldung.
Und den App von limera1n habe ich auch nach einem Reset nicht auf meinem Iphone4.
Muss ich da noch was anderes machen???
SHSH habe ich vorher gesichert.
MfG

Also falls einer das gleiche Problem haben sollte. Ihr müßt wenn ihr den Jaibreak durchführt euer Itunes im Hintergrund laufen lassen, dann funzt es sofort.
MfG
Meiers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jailbreak iPhone 4 iOS 4.1 with Limera1n on Windows !!VORSICHT!

das problem hatte ich auch mal aber mir Greenpois0n das lag aber daran dass das iphone os nicht aktiviert war...

anders gesagt wenn, wenn z.b. gerade erst z.b. iOS 4.1 isnatlliert wurde muss aufjedenfall erst das iOS via iTunes aktiviert werden, geht ja automatisch. macht man dies nicht schlägt der Jailbreak fehl und Limera1n ist nicht auf dem Homescreen auch nach neustart nicht.
Diesen Prozess konnte ich später reproduzieren.
ist iOS aber aktivert ist es Limera1n egal ob iTunes im hintergrund läuft oder nicht, hab es getestet. das gleiche ist mir bei greenpois0n aufgefallen.
 
AW: Jailbreak iPhone 4 iOS 4.1 with Limera1n on Windows !!VORSICHT!

Habe zurzeit noch Jailbreak mit iPhone 4 IOS 4.01

was passiert mit den ganzen Cydia Apps ?

Muss dann alles nochmal neu geladen werden ?

Gruß
 
AW: Jailbreak iPhone 4 iOS 4.1 with Limera1n on Windows !!VORSICHT!

Ja du muss alles neu installieren....sicher voher noch dein SHSH blob sonst ist ein Unlock oder downgrade nicht möglich
 
AW: Jailbreak iPhone 4 iOS 4.1 with Limera1n on Windows !!VORSICHT!

funktioniert auch einwandfrei mit 3GS :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben