Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Jailbreak für die Entwickler-Version von iOS 5

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Gestern hat Steve Jobs auf der WWDC-Keynote die neue Version von iOS vorgestellt. Diese Nacht gab es bereits einen Jailbreak.

Es sieht so aus, als ob die Entwickler aus dem Dev Team diese Nacht nicht geschlafen haben. Dafür konnten sie bereits heute morgen den Jailbreak für das brandneue iOS 5präsentieren. Noch gestern hat sich Joshua Hill aus dem Chronic Dev Team zum Wort via Twitter gemeldet und behauptet: "Keine Frage, dass Jailbreak für das iOS 5 kommt. Apple kann den Bootrom-Exploit niemals reparieren".
Auf den Screenshots von Musklenerd, einem der Entwickler aus dem iPhone Dev Team sieht man neue iOS5-Apps wie Newsstand oder Remiders. Gleich daneben finden sich Cydia- und iSSH-Apps, die nur auf einem Gerät mit Jailbreak laufen können. Der Ausbruch ist mit dem Tool limera1n und dem Systemstart angebunden an einen Rechner gelungen. Da alle letzten Jailbreak-Versionen für nahezu alle iOS-Geräte ziemlich schnell veröffentlicht wurden, kann man vermuten, dass die Hacker einen Hardware-Fehler dafür nutzen und lediglich Firmware-Version für den aktuellen Jailbreak ändern müssen. Im Unterschied dazu gibt es das iPad 2 seit einigen Monaten. Die Hacker haben aber bis jetzt keine verwendbare Lösung für den Jailbreak auf dem iPad 2 vorgestellt.

Quelle: iPhoneWelt
 
Zurück
Oben