Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Jailbreak für alle Applegeräte und Versionen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans_

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. März 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi Leutz
Hab im Internet eine interessante Entdeckung gemacht:
Ein Jailbreak-Programm für alle Applegeräte und deren Versionen!
Es heisst Spirit:
-Für Windows:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-Für Mac:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Einfach exe starten, kurz warten bis es das Gerät erkannt hat, dann Jailbreaken-Buttom drücken und laufen lassen (das Programm läuft dann selbstständig).
Falls eine Fehlermeldung erscheint, führt das Programm im Win 95 Kompatibilitätsmodus aus. Dann sollte es klappen!
Good luck!
Hans_
 
AW: Jailbreak für alle Applegeräte und Versionen!!!

habe es drauf, läuft 1a...keine neuinstallation nach leerem akku nötig....!!!!
 
AW: Jailbreak für alle Applegeräte und Versionen!!!

ja gibt es schon paar Tage.



Endlich ist es soweit: Mit "Spirit" wurde heute Nacht der erste "untethered" Jailbreak veröffentlicht, der sich auf allen Geräten mit Firmware 3.1.2, 3.1.3 und 3.2 durchführen lässt. Die einzige Voraussetzung ist, dass das Gerät bereits aktiviert ist.​






Spirit



IMG Removed




Was ist Spirit?

* Spirit ist ein untethered (beständiger) Jailbreak für das Apple iPad, iPhone und den iPod touch mit den letzten Firmware Versionen.
* Spirit ist Kein Sim Unlock!
* Wer bei seinem iPhone 3G oder 3GS auf einen Sim Unlock mittels blacksn0w oder ultrasn0w angewiesen ist, darf KEIN Update auf die normale Firmware 3.1.3 machen. Wer eine Wiederherstellung auf das OS 3.1.2 machen möchte, muss für dieses OS auch die SHSH Hashes gesichert haben. Wie ihr diese sichert, könnt ihr hier nachlesen (für Windows).
* Wer auf seinem Gerät bereits einen tethered (unbeständigen) Jailbreak benutzt, muss sein Gerät vor Benutzung von Spirit wiederherstellen (Restore).

Voraussetzungen

* Jedes iPad, iPhone oder iPod touch unter Firmware 3.1.2, 3.1.3 und 3.2.
* Ein aktiviertes Gerät, also ein Gerät welches nicht den verbinden mit iTunes oder Notruf Bildschirm anzeigt.
* iTunes 9 (inklusive der aktuellen Version 9.1.1).
* Eine vorherige Synchronisation mit iTunes, um ein BackUp zu erstellen, wird dringend empfohlen.

Beachtet: Auf dem iPad ist dies alles noch in einem BETA Stadium. Manche Pakete in Cydia sind bisher nicht für das iPad angepasst und könnten die Firmware beschädigen und eine Wiederherstellung erforderlich machen. Seid also bitte vorsichtig. (Und nein, Cydia ist noch nicht Final angepasst für das iPad)




Download Spirit

* Windows
[hide]
Link veralten (gelöscht)
[/hide]


* Mac OS X

[hide]
Link veralten (gelöscht)
[/hide]

Solltet ihr einen c0000005 error ausgeworfen bekommen geht ihr folgendermaßen vor:

1. Rechtsklick auf Spirit und Behandeln von Kompatibilitätsproblemen

2. in dem Fenster das sich öffnet Programmprobleme behandeln

3. ihr macht einen Haken bei “das Programm war in einer früheren Version von Windows funktionsfähig kann…..” und klickt auf weiter

4. ihr wählt “Windows 98 / Windows ME” und weiter

5. “Programm Starten” worauf hin ihr von Windows gefragt werdet “Möchten sie zulassen das duch ….” mit ja bestätigen

6. Es öffnet sich die spirit console, in der unten steht “Ready: iphone …(3.1.3) connected, nun nur auf Jailbreak klicken
* Bei einigen sind nach dem Jailbreak die selbst aufgenommen Fotos und Videos vom Gerät gelöscht gewesen. Es sollte also vorsichtshalber eine Sicherung dieser Daten vorher gemacht werden. Ein komplettes BackUp ist dringend empfohlen!!!
* Wer einen Virenscanner der Firma Avira benutzt, bekommt eine Warnmeldung angezeigt nach der es sich bei Spirit um Schadsoftware handeln soll. Dies ist eine Falschmeldung. Bis Avira dies mit einem Update der Erkennung abstellt, solltet ihr Antivir temporär deaktivieren für den Jailbreak Vorgang.

Der Spirit Jailbreak von Comex ermöglicht vielen Nutzern nun endlich wieder einen Jailbreak auf ihrem Gerät unter OS 3.1.3. Und erstmals auch auf dem neuen iPad. Doch man muss auch sagen, das dieser Jailbreak von Comex nicht so gut ist, wie die arbeiten die man vom iPhone Dev-Team gewöhnt ist. So fehlt zum Beispiel eine Möglichkeit um das Gerät zu Hacktivieren. Gerade für Import iPhones aus dem Ausland mit Sim- oder Netlock ist dies sehr ärgerlich.

Auch das der Jailbreak scheinbar nicht ausreichend unter dem aktuellen Microsoft Windows 7 Betriebssystem getestet wurde, ist sehr bedauerlich. Das man Spirit im Kompatibilitätsmodus für ein Windows 95 oder 98 ausführen muss damit es unter Windows 7 läuft, ist eigentlich ein Unding heutzutage. Ebenso das bei vielen Nutzern nach dem Jailbreak die selbst aufgenommen Fotos und Videos gelöscht sind. Bleibt zu hoffen das Comex bald ein Update veröffentlicht welches diese Bugs behebt.




Ich selbst habe es unter Win XP erfolgreich getestet.Ausser dass der Ordner Bilder danach leer war.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben