Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Jailbreak endlich da...?

tolgahan

Newbie
Registriert
5. März 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute,
ein Frage hätte ich da mal da ich irgendwie auf dem Board nicht klar komme.
Kann mir jemand verraten ob es schon ein Jailbreak für die OFW 3.66 gibt und falls diese irgendwann erscheint unter welchem Thread ich das finden kann...?1?

Danke im voraus...:wacko1::emoticon-0150-hands
 
AW: Jailbreak endlich da...?

Kurz und knapp. NEIN. Es ist nichts draußen und ob was kommen wird steht in den Sternen.


gruß wuschel
 
AW: Jailbreak endlich da...?

hallo
da meine frage auch mit jealbrak zu tun hat will ich meine frage hier stellen
hab meinen kinder ein ps3 gegönnt und da ist die fw3.72 was brauch dafür um von festplatte spiele zu spielen

habe da eine fw jailbreak 3.72 runtergeladen und entpackt wie kriege ich raus das es auch fur die playstation ist die datei heist ps3updat.pup

hab da noch das gefunden PS3 Zpack Modchip für PS3 ist die auch bei org. fw3.72 lauffähig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jailbreak endlich da...?

Für FW über 3.55 gibt es keinen JB! Die von dir genannten Datei ist warscheinlich eine Offizielle FW(wenn du Glück hast), wenn du Pech hast verursacht es einen Brick und die PS3 ist Müll.

Die im Netz verbreiteten JB mit höhere FW als 3.55 sind Fakes und/oder Virenverseucht. Es gibt zwar ein 4.0 im Test( in Arbeit) aber die lässt sich nur über 3.55 installieren, aber du kannst damit kein Homebrew oder Backupmanager nutzen. Also für normale User vollkommen nutzlos. Und zurück funktioniert wieder nur über ein Hardwareflash.

Die einzige Möglichkeit ist ein Downgrade auf 3.55, aber dazu muss ein Chip eingelötet werden. Das ist je nach PS3 Modell Riskant(bis zu 80 Lötpunkte am Flash) und sehr Zeitaufwendig. Möglich über E3 Flasher oder Progskeet.

Und den von dir genannten Chip vergiss gleich wieder, weil es ein 3.41 JB Dongle Clone ist. Das ist schon veraltete Technik. Ging nur bis FW 3.41.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jailbreak endlich da...?

@onder

also mit deiner PS3 FW 3.72 kannst alles total vergessen!
da gibts in Sachen JB null mal null und über null!
du kannst wie lange2000 schon gesagt hat einen chip einlöten damit geht nur downgrade also von 3.72 auf 3.55 und da könnte man eine cfw installieren und games bis fw 3.50 von platte zocken!
mehr ist nicht.

und das was du an files 3.72 fw etc.. runtergeladen hast ist mit mega 100%iger sicherheit entweder FAKE oder original fw (wenn du glück hast)
ansonsten wäre damit deine PS3 nur noch Müll!
 
AW: Jailbreak endlich da...?

schade
werden wohl noch warten müssen hoffentlich nicht lange!
 
AW: Jailbreak endlich da...?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



sorry stimmt so nicht ganz was du sagst
bei der NAND version von der PS3 musst du löten was kein normaler mensch hinbekommt da dieser wie du schon sagst um die 80 lötpunkte hat.
allerdings die meisten konsolen haben einen NOR flash... und für diesen gibt es eine lötfreie möglichkeit da der Flasher von E3 ist und diese bieten einen passenden clip an welchen man auf den NOR steckt... damit lässt dich der NOR umschreiben und ein downgrade auf 3.55 ist kein problem.

mit diesem flasher kann man sogar doalboot fahren soll heißen 1 hdd mit CFW und 1 hdd mit OFW... bei der variante muss allerdings gelötet werden, wenn es nur um den downgrade geht muss man nicht löten.

wenn man von deinem flash ein backup hat kann man auch eine gebrickte wieder leben einhauchen ;)

wollte das nur kurz klarstellen bevor jetzt einige meinen es gibt keine möglichkeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jailbreak endlich da...?

Es war aber nie die Rede das es keine Möglichkeit gibt. Ich habe nur geschrieben je nach PS3 Modell aufwendig.

Wie du schon richtig geschrieben hast, ist es mit dem Clip für NOR Version einfacher geworden.

Aber ein Risiko bleibt immer beim Flash, selbst wenn man nicht Löten muss. Darüber muss man sich bewusst sein.

Wie du dir vorstellen kannst ist das hier nicht die erste Frage wegen eine JB mit höherer FW wie 3.55, darum habe ich nur auf die Möglichkeiten hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben