Problem Jailbreak 4.3.5 auf CFW 5.0.1

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von UncleC, 7. März 2012.

  1. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    Mahlzeit,
    Gestern hab ich ein iPhone mit AT&T lock mit FW 4.3.5 gejailbreakt, Da ich eine gevey Card nutzen will um das Handy zu Unlocken. Hab erst im nachhinein festgestellt das dieser JB tethered ist...
    Laut dem Verkäufer der Gevey kann ich auf Costumer FW 5.01 updaten, dann funktioniert der Unlock immer noch. Meine Frage, muss ich jetz einfach im iTunes mit CFW 5.0.1 das iPhone wieder herstellen? Oder muss zuerst der JB weg?
    Und muss ich dann anschliessend die CFW wieder jailbreaken?
    Kann mir jemand bisschen unter die Arme greifen? Thx...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.679
    Zustimmungen:
    9.849
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Nein, der JB muss nicht erst weg, einfach auf 5.01 updaten, danach den neuen JB Ausführen, so wie dir geraten wurde, aber ob die gevey Card danach unter 5.01 funzt kann ich dir nicht zu 100% bestätigen. :emoticon-0105-wink:
     
    #2
  4. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    Kann ich nicht iwie auf die offiziele 4.3.5 wieder herstellen und dann mit der cfw auf 5.0.1?
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.293
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    Das ist nicht notwendig. Mach einfach ein Backup von Deinem Gerät und dann das Update auf 5.0.1. Danach ist der Jailbreak sowieso erst mal weg.
     
    #4
  6. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    Kann ich dann die CFW überhaupt noch drauf schieben?
     
    #5
  7. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.345
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo

    Du darfst nicht über iTunes auf die 5.0.1 Updaten da sonst dein Baseband erneuert wird, du musst dir mit Sn0breeze eine Custom erstellen einfach dieser Anleitung folgen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Eine Wiederherstellung vorher ist nicht nötig
     
    #6
    scorpi gefällt das.
  8. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    Puh, Danke Chris, war kurz davor via iTunes das update zu machen.... Ich hab dir mal ne PN zu ner CFW geschickt, weil ich nich weiss ob ich den Link hier posten darf..


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #7
  9. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wer keinen Unlock braucht, kann es ja ruhig via itunes machen, aber wer ein Unlock braucht, der muss eine CostumFW nehmen, da sonst die GeveyCard nicht funktioniert und dann das Gerät nicht unlocked werdenkann.
     
    #8
  10. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.345
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wegen der PN ich würde mir selbst eine Custom erstellen dauert genauso lang wie wenn du eine fertige runterlädst, wichtig wenn du keine SIM zum aktiveren hast musst du haktivieren auswählen beim erstellen.
    Noch was mach das noch vor heute Abend denn heute Abend soll 5.1 erscheinen und danach wird das Signieren von Apple eingestellt für die 5.0.1
     
    #9
    scorpi gefällt das.
  11. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    :dance3::dance3::dance3:
     
    #10
  12. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    Hab jetzt zum erstellen, Simple Mode gewählt, ist ok so oder? Baseband wird beibehalten?
     
    #11
  13. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.345
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja ist ok das Baseband wird auf jeden fall erhalten, wichtig ist nur drauf zu achten das du beim Wiederherstellen auch die richtige Custom auswählst beginnst mit Sn0wbreeze (auf dem Desktop)
     
    #12
  14. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    Alles wunderbar funktioniert, hab die CFW erstellt, dann mit iTunes das iPhone wiederhergestellt, konnte die Schneeflocke und den Fortschritssbalken auf dem Display sehen...
    iTunes fertig geladen, dann kam der Hinweis das das Gerät neu gestartet wird...
    Und seit 10min siehts auf dem Display so aus:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Und nichts mehr tut sich, auch im iTunes tut sich nichts mehr und das Gerät wird auch nicht angezeigt? oO

    Edit,
    Beim 2ten Anlauf hat funktioniert, habs einfach nochmal in den DFU gesetzt und von vorne begonnen, alles super, Cydia ist da, und Nasenamd ist auch der alte, hoffe nur noch ich bekomm das jetzt mit der Gevey hin :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
    #13

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.