Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jahresumsatz: FCB auf Rang vier

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Jahresumsatz: FCB auf Rang vier[/h]
Mit dem FC Bayern München und FC Schalke 04 haben es zwei deutsche Vereine in die Top Ten der umsatzstärksten Klubs des Welt geschafft.
Die Wirtschaftsberatungsgesellschaft Deloitte erstellte diese Rangliste zum 15. Mal und positionierte den FCB auf Rang vier, Schalke auf zehn.
Auf Platz eins rangiert, wie in den vergangenen drei Jahren, der spanische Rekordmeister Real Madrid mit einem Umsatz von 479,5 Millionen Euro. Dahinter stehen Liga-Konkurrent FC Barcelona (450,7 Millionen) und der Premiere-League-Klub Manchester United (367 Millionen).
Mit dem Deutschen Meister Borussia Dortmund (Platz 16) und dem Hamburger SV (18) haben es noch zwei weitere Bundesliga-Vereine unter die Top 20 geschafft.
Über die Profitabilität wurden keine Aussagen getroffen.
Sport1.de
 
Zurück
Oben