Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Ja wo laufen Sie denn? Argh - helft mal bitte ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sukram1

Ist oft hier
Registriert
5. August 2009
Beiträge
195
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Hallo Forum,

so, jetzt gibt´s ne knifflige Aufgabe: Habe Primo1.2 vom Hermes mit den Q3/2010-Karten am Laufen gehabt.

Gestern Update auf Q1/2011 soweit alles verfügbar. Die alten Karten, POIs, Phoneme, usw. gelöscht, neue reinkopiert. FDAs und FPAs habe ich nicht alle von den neuen Karten, also die von den alten wieder genommen.

Heute Navi eingeschaltet, alles fährt hoch, zeigt brav per GPS das Autolein an, aber wo sind meine Straßen hin? Ich sehe die POIs und beim Fahren bewegt sich auch die Karte, aber die Straßen sind weg!!!

Und - woran liegt´s?

Sukram.
 
AW: Ja wo laufen Sie denn? Argh - helft mal bitte ...

Ich glaube die FDA und FPA müssen ebenfalls vom selben Datum wie die Karten sein...
 
AW: Ja wo laufen Sie denn? Argh - helft mal bitte ...

Hay,

ich dachte immer, dass die beiden Dateien nur vorgefertigte Routen liefern bzw. nur für Trucker sind. Was haben die denn mit den Straßen zu tun?

Und: genügt es, einfach das Datum zu ändern oder MÜSSEN diese Dateien vomselben Quartal sein wie die Karten? Falls ja, gibt´s die schon irgendwo komplett?

Fragen über Fragen ...

Sukram.
 
AW: Ja wo laufen Sie denn? Argh - helft mal bitte ...

HNR sind die vorgefertigten Routen. FDA = Fahrerwarnungen (Verkehrszeichen) FPA = Pointing Adresses (Hausnummerierungen abseits von Straßenzügen gelegen - kommen in der Ukraine vor, nicht in Westeuropa) FTR sind für "Trucker" ;) MÜSSEN vom selben Quartal sein und die Datei kann auch HelmutQualtinger.fda heissen, Primo liest deren Inhalt aber aus und "kennt" damit Datum. Umbenennen bringt also nix :) Q1.2011 ist eigenltich bis auf Türkei komplett erhältich...
 
AW: Ja wo laufen Sie denn? Argh - helft mal bitte ...

Danke, von Q1/2011 sind auch alle FDAs und FPAs erhältlich, das wäre mir neu ... ich schaue mal, dass ich das Datum angleiche und berichte dann wieder.

Merci erstmal,

Sukram.
 
AW: Ja wo laufen Sie denn? Argh - helft mal bitte ...

Also bei mir sind die alle vom selben Quartal und laufen gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben