Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Italienisches Kartellamt ermittelt gegen Murdochs Sky Italia

Italienisches Kartellamt ermittelt gegen Murdochs Sky Italia

[rk] Rom - Die italienische Wettbewerbsbehörde AGCOM will Untersuchungen gegen die Pay-TV-Plattform Sky Italia aufnehmen.
Wie der Branchendienst "Broadband TV News" berichtet, soll dabei festgestellt werden, ob Sky Italia eine marktbeherrschende Position ausgenutzt hat. Die Ermittlungen, die in Zusammenarbeit mit der Finanzpolizei Guardia di Finanza durchgeführt werden, sind nach einer Beschwerde von Conto TV gestartet worden. Der Sender, der ebenfalls über die Plattform von Sky Italia verbreitet wird, behauptet, dass die Bedingungen, die Sky für die Verbreitung über deren Plattform stellt, nicht transparent seien und die wirklich entstehenden Kosten nicht genannt wurden.

Sky Italia sieht den Ermittlungen gelassen entgegen. Ein Sprecher sagte "Wir haben den Zugang zu unseren Plattformen immer zu fairen, transparenten und nicht diskriminierenden Bedingungen gewährleistet. Wir sind zuversichtliche, dass die Ermittlungen der Kartellbehörde die Korrektheit der Handlungen von Sky bestätigen wird."
quelle: DF
 
Zurück
Oben