Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Italienische Rezepte für deutsches Pay-TV

jusnik

Newbie
Registriert
13. September 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Massiver Quartalsverlust und weniger Abonnenten – Premiere steckt tief in der Krise. Wie der neue Unternehmenschef den Pay-TV-Betreiber umkrempeln will.
Bei seinem ersten großen Auftritt in Deutschland hatte Mark Williams sein Publikum geschockt. Der Vorstandsvorsitzende des Bezahlfernsehens Premiere war gerade drei Wochen im Amt, als er am Abend des 2. Oktober die Zahl der zahlenden Premiere-Abonnenten um fast eine Million nach unten korrigierte – auf 2,293 Millionen. Diese „neue Klassifizierung“ war eine Abrechnung mit seinen Vorgängern Michael Börnicke und Georg Kofler, die systematisch auch Karteileichen mitgezählt hatten. Die Botschaft, die Williams zusammen mit einer Gewinnwarnung verbreitete, ließ am darauffolgenden Tag den Aktienkurs um die Hälfte einbrechen. Der Unternehmenswert reduzierte sich auf 500 Millionen Euro.

Mehr könnt ihr hier lesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben