Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Italien: Statt Wasser lief Wein aus den Wasserleitungen

M

mactep

Guest



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
In Marino, im Süden Roms gelegen, lief überraschend Weißwein statt Wasser aus den Leitungen der Häuser. Das vermeintliche Wunder der Verwandlung von Leitungswasser in Wein klärte sich schnell auf.

Ein Klempner, der dafür sorgen sollte, dass der Dorfbrunnen zum jährlichen Weinfest mit Wein befüllt wird, hatte die Leitungen vertauscht. Er schloss eine "Wein-Leitung" eines Winzers ans örtliche Wassernetz an.

Die Enttäuschung der Weinfestbesucher war groß, dass der Dorfbrunnen nur Wasser enthielt. Die restlichen Einwohner des Dorfes wurden jedoch mit der sonderbaren Weingabe überrascht.


quelle: SN
 
AW: Italien: Statt Wasser lief Wein aus den Wasserleitungen

auch nicht schlecht...IMG Removed
 
Zurück
Oben