Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic IT-Arbeiter automatisiert seinen Job angeblich vollständig

Ein anonymer IT-Spezialist will unbemerkt seinen Job vollständig automatisiert haben. Dem Arbeitgeber sei dies seit einem Jahr nicht aufgefallen.

1642585870626.png

Ein IT-Angestellter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, er habe seinen Job mit Hilfe eines Skriptes automatisiert und verbringe seine Arbeitstage nun mit Videospielen statt mit Arbeiten.

Im Subreddit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
berichtet der IT-Spezialist, er sei in einer kleinen Anwaltskanzlei beschäftigt. Seit Beginn der Pandemie sitze er im Homeoffice und habe fast jeden Tag alles andere gemacht, als zu arbeiten.

Der englischsprachige Bericht mit dem übersetzten Titel "Ich habe meinen Job vor über einem Jahr automatisiert und es niemandem erzählt" erreichte innerhalb von fünf Tagen mehr als 80.000 Abrufe und knapp 5.000 Kommentare.

Eigentlich war der Job des Angestellten, der jährlich 90.000 US-Dollar Gehalt bezieht, das digitale Beweismittelverwaltungssystem in der Cloud zu pflegen und für die Integrität der Dokumente zu sorgen. Zunächst übte er diese Tätigkeit im Büro aus, später im Homeoffice.

Innerhalb einer Woche habe er ein Skript geschrieben und getestet, schreibt der Entwickler. Als es korrekt gelaufen sei, habe es sämtliche Arbeit allein erledigt.

Das Skript überprüfe im Wesentlichen ein Laufwerk nach neuen Dateien, generiere Hash-Werte und übertrage die neuen Dokumente in die Cloud. Bei den so gespeicherten Dokumenten werde wieder ein Hash-Wert erzeugt und mit dem lokalen Hash-Wert verglichen. Er überwache lediglich, ob es im Protokoll Fehler gebe, sagte der Entwickler. Ein schlechtes Gewissen habe er nicht, die Arbeit werde ja erledigt.

Während viele Arbeitnehmer seit dem Wechsel ins Homeoffice länger und produktiver arbeiten, registrieren andere zunehmend steigende Unzufriedenheit, Unterforderung und fragen sich nach dem Sinn ihrer Tätigkeit. Zu den Ergebnissen kam eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im ersten Lockdown 2020.

Quelle: golem.de
 
Der Kerl war zwar schlau genug das Skript zu schreiben, allerdings hätte er wohl besser die Klappe gehalten und die Situation genossen.
 
Wir sehen hier einen typisch amerikanischen Job und dessen Stellenprofil ...

Die erhalten bei allen Tätigkeiten bis ins kleinste Detail alles vorgekaut.
Und wenn da das benutzen eines Kopierers dazu gehört auch eine Beschreibung dazu wie man einen Kopierer bedient ...
sogenannte TI´s. Daran müssen sie sich strickt halten sonst gibt es Abmahnungen etc.

Nun schaut mal was das Stellenprofil her gibt...

Naja das zu automatisieren ist ja wirklich nicht allzu schwer ... das schreiben unsere Dev´s hier notfalls auch innerhalb von ein paar Tagen ...
Was das Problem sein könnte - er hat sich nicht an die vorgegebenen Technischen Instruktionen gehalten was seinen Job kosten könnte.
 
Gönne ich ihm absolut. Und gönne ihm noch viele ungestörte Stunden Geld verdienen.
 
Respekt! Nur würde ich die gewonnene Zeit anders nutzen, als Videospiele zu spielen ...
 
Ich finde cool wenn er das geschafft hat.
Wie lange man Sex, auch nicht durch Script oder Virtuellen welt ersetz,wie bei Stalone in Film Judge Dredd, ist alles I.O.:)
 
Zurück
Oben