Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist noch mehr sicherheit nötig?

dc1277

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo freunde,

aufgrund der richtigen tips der moderatoren, insbesondere von matlock,

ist es mir gelungen alles richtig gut auf die reihe zu bekommen.

ich habe eine f: line erstellt. F: user pass dyndns vom freund, habe das standartpasswort der drambox geändert und user uns pass geändert. alles läuft einwandfrei.

jetzt die fragen:
ist es zwingend nötig noch mehr sicherheitsvorkehrungen zu treffen?

z.b standartport von 12000 ändern?

16001 ändern? wenn ja wie macht mann das?

telnet passwort ändern?

danke und gruß
 
AW: Ist noch mehr sicherheit nötig?

danke bellof,

also muss ich ja nur in die config bei mir

ALLOW TELNETINFO: no
ALLOW WEBINFO: no

einfügen und schon kann niemand mehr drauf zugreifen. auch nicht über den standart 16001 richtig?
 
AW: Ist noch mehr sicherheit nötig?

wenn der port 16001 bei deinem router zu ist kann sowieso keiner von ausserhalb zugreifen!
 
AW: Ist noch mehr sicherheit nötig?

danke,

die frage ist ob ich jetzt einfach den standartport 12000 so lassen kann. da ich es nicht hinbekommen bei meinem router weitere ports zu öffnen ( ist ein o2 surf and phone router).

die config lautet halt f: 1benutzer 1pass dyndes freundes

C: dyn 12000 1benutzer 1 pass
 
AW: Ist noch mehr sicherheit nötig?

Es ist schon ratsam, aber nicht zwingend erforderlich den Share Port zu ändern, man kann da leicht auch jemanden irretieren.

Es gibt noch den Thread Sicherheit eröhen, da kannst du auch noch mal rein schauen.
Wichtig ist, das du nur die zwingend notwendigen Ports geöffnet hast!

Und das Standart Passwort geändert wurde!
 
Zurück
Oben