Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist meine Karte freigeschaltet ? Liegts am Smarcam ?

druckerberger

Hacker
Registriert
13. August 2010
Beiträge
312
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Muenchen
Hallo!

Ich habe eine ORF Karte bekommen, die wahrscheinlich im April 2010 das letzte Mal im Betrieb war.

Ich hab folgendes CAM:
https://www.amazon.de/gp/product/B001NL32M8/?tag=digitaeliteb-21

Mein Receiver ist ein Kathrein UFS912

Muss ich im Smarcam noch was einstellen, damit sich das Ding wieder verlängert ?
Jetzt steht bei F000 04.2010 drin

Irgentwas habe ich mit "EMM aktivieren "gelesen.
Muss ich am CAM irgentwas einstellen, damit sich die aktualisiert ?
Oder muss ich ein Softwareupdate des CAM fahren ?
Welcher Transponder ?

Kann mir jemand helfen, wie ich rausbekommen kann ob die Karte frei ist oder nicht oder ob es an meinen CAMs/Receiver liegt ?

Danke und Gruß

Drucker Berger
 
AW: Ist meine Karte freigeschaltet ? Liegts am Smarcam ?

Das wird nix mehr.
Nach einer gewissen Zeitspanne schaltet sich die Karte selbst ab.
Hatte das schon mehrmals am Receiver im Gästezimmer.
Nach 2 Monaten war der ORF immer dunkel.
Anruf beim ORF,die Kartennummer durchgeben und aktivieren lassen.
Dauert in der Regel ca.5 Minuten.
 
AW: Ist meine Karte freigeschaltet ? Liegts am Smarcam ?

Das kann ich aber bestimmt nur, wenn ich derjenige bin, auf den die Karte registriert ist, oder ? Kann ja nicht jeder mit einer Kartennummer beim ORF anrufen und sagen "Mach mal auf". Oder kennst du noch eine Möglichkeit, wie ich die beim ORF wieder aktiv schalten kann, wenn ich den Namen auf den die registriert ist nicht kenne. Auf jedenfall müsste die dann noch gehen. Ist eine ICE und die gibt es erst seit 09/2009.
 
AW: Ist meine Karte freigeschaltet ? Liegts am Smarcam ?

Hast du schon mal ne stunde oder so orf laufen lassen?
Um EMM zu aktivieren brauchst du eine box mit emu, aber auf deiner läuft das leider nicht.
Wenn für die karte die gis bezhalt wird und sie schon aktiviert war, einfach anrufen, kartennummer durchgeben und die aktivieren sie wieder.
könnt mich nicht erinnern, dass die jemals meine gis nummer o.ä. von mir wollten.
 
AW: Ist meine Karte freigeschaltet ? Liegts am Smarcam ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe schon stundenlang laufen lassen, nichts ist passiert! Ganze Nacht durch
Das Problem beim anrufen ist, das ich ja, da ich die Karte habe, die Nummer habe, aber habe leider nicht den Namen auf den sie läuft bzw. von dem der die GIS dafür zahlt.
Daher traue ich mich nicht anzurufen, weil dann sperren sie die gleich. Vor allem ich als Piefke am Telefon, das spannen die gleich.
 
AW: Ist meine Karte freigeschaltet ? Liegts am Smarcam ?

War die Karte eigenlich schon mal freigeschalten als bei der GIS angemeldet,
oder handelt es sich um eine 30 Tage karte?

Also wenn sie bei GIS gemeldet ist und der besitzer nicht gesperrt wurde,dann
würde ich jemanden suchen der einen Receiver besitzt der ORF-zertifiziert ist und da die Karte freischalten (verlängern)
Falls die Karte aber gesperrt wurde hast du pech.

Falls es sich um eine 30 Tage Karte handelt (noch nicht angemeldet)hast du auch pech gehabt
(Sollte Ihre Anmeldung nicht innerhalb von 30 Tagen ab der ersten Inbetriebnahme der Karte erfolgreich durchgeführt sein, erlischt die Freischaltung.)

Und als Deutscher kannst du da nicht anrufen,wenn du die nummer durch gibst sehen die gleich auf welchen Namen die Karte angemeldet ist.
Ich hatte da mal angerufen und ich musste die Kartennummer und das Geburtsdatum angeben.
 
AW: Ist meine Karte freigeschaltet ? Liegts am Smarcam ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Davon gehe ich derzeit aus, nur von dem ich sie habe, da hat sie über zwei Monate in der Ecke gelegen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso muss der zizifiziert sein? Mein Kathrein UFS912 steht auch auf der ORF Liste. Falls die Karte aber gesperrt wurde hast du pech.

Falls es sich um eine 30 Tage Karte handelt (noch nicht angemeldet)hast du auch pech gehabt
(Sollte Ihre Anmeldung nicht innerhalb von 30 Tagen ab der ersten Inbetriebnahme der Karte erfolgreich durchgeführt sein, erlischt die Freischaltung.)

Und als Deutscher kannst du da nicht anrufen,wenn du die nummer durch gibst sehen die gleich auf welchen Namen die Karte angemeldet ist.
Ich hatte da mal angerufen und ich musste die Kartennummer und das Geburtsdatum angeben.[/QUOTE]

Kannst Du das für mich machen ? Soll nicht dein Schaden sein. Wir kennen uns bereits. Habe dir gerade eine PN geschickt

Gruß

Drucker Berger
 
Zurück
Oben