ist meine dream echt?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von sky pirate, 14. April 2010.

  1. sky pirate
    Offline

    sky pirate Meister

    Registriert:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    papa und channelhunter
    Ort:
    andalucia
    Homepage:
    hab mir eine dream in ebay gekauft und moechte wissen ob sie echt ist, man fragt nach ein paar nummern im blue panel.
    die finde ich nicht.
    weiss das jemand, oder ein anderer weg?
    danke
     
    #1
  2. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.303
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: ist meine dream echt?

    Erkennen kann man es zum Beispiel an der Mac Adresse
    Originale Dreambox Mac beginnt mit 00:09:34, die der Clone mit 00:48:21 oder 00:12:25

    Weitere Merkmale der Clone:
    Kleiner grüner ovaler Aufkleber auf Netzteil, Sicherheitshologram hat spitze Ecken, dickere Bedienungsanleitung.

    Sicherheitshalber solltest Du nur Gemini Images ohne TimeBomb verwenden. Bei anderen Image Anbietern kannst Du bedenkenlos zuschlagen.
     
    #2
  3. sky pirate
    Offline

    sky pirate Meister

    Registriert:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    papa und channelhunter
    Ort:
    andalucia
    Homepage:
    AW: ist meine dream echt?

    bin mir mittlerweile sicher dass das teil echt ist, alles funktioniertt bestens, die merkmale sind ok, die war nur billig weil es alte bestaende der 500 s sind, egal ein mercedes ist ein mercedes.:ja
    da ich seit 10 jahren in suedspanien lebe, im arbeitsleben stehe, und mich mit werkzeug, maschinen und eine allgemeine absolute "das ist doch gut genug philosophy" mich umgibt,
    freue ich mich jedesmal wenn ich sehe "made in germany" und die dinge funktionieren, due dinge halten was aus, sind praktisch designt.

    ich mag die deutschen nicht, aber ich liebe ihre technik!
    steinigt mich ich bin oesterreicher.:emoticon-0167-beer:

    dreambox, mercedes benz, kruppstahl, bosch, bmw, ............:emoticon-0170-ninja
    sky
     
    #3
  4. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.923
    Zustimmungen:
    9.670
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: ist meine dream echt?

    @Mogelhieb

    nicht ganz richtig was du da schreibst

    ich habe 2 x 500 clone und die Mac adresen beiginen auch mit 00:09:34 , und ich weis es das es 100% clone sind .

    also wegen der Mac adresse kann man die nicht mehr unterscheiden , ok orginal netzteil kann sein , aber die dinger bekommst du heutzutage haufen weise bei der bucht
    die kleinen aufkleber und sicherheitsholograme ebenfahls sind schon längst keine echtheits versicherung.

    @sky pirate
    es kann sein das du eine orginale erwischt hast , kann aber auch eine clone in orginal gehäuse sein , ich habe schon viell gesehen und erlebt mit den dinger.
     
    #4
  5. sky pirate
    Offline

    sky pirate Meister

    Registriert:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    papa und channelhunter
    Ort:
    andalucia
    Homepage:
    AW: ist meine dream echt?

    na ja was soll man sagen, solange das teil einwandfrei funktioniert, lassen wir die dinge wie sie sind.
    ansonsten kaufe ich gern original, auch wenns ein bisschen mehr kostet, ich liebe qualitaet und habe viel respect vor der arbeit und dem einsatz um qualitaet zu liefern.
    made in germany. YES!!!
    sky
     
    #5
  6. tik-tak
    Offline

    tik-tak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Dipl. Ingenieur
    Ort:
    Westen
    AW: ist meine dream echt?

    Falsch

    Hier muss so sein

    made in China. YES!!!
     
    #6
  7. sky pirate
    Offline

    sky pirate Meister

    Registriert:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    papa und channelhunter
    Ort:
    andalucia
    Homepage:
    AW: ist meine dream echt?

    du musst wohl ein chinesischer patriot sein, oder sag mir was die chinesen gutes haben ausser essen?
    sky

    made in germany YES!!
    sky
     
    #7

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.