Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ist meine dream echt?

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
hab mir eine dream in ebay gekauft und moechte wissen ob sie echt ist, man fragt nach ein paar nummern im blue panel.
die finde ich nicht.
weiss das jemand, oder ein anderer weg?
danke
 
AW: ist meine dream echt?

Erkennen kann man es zum Beispiel an der Mac Adresse
Originale Dreambox Mac beginnt mit 00:09:34, die der Clone mit 00:48:21 oder 00:12:25

Weitere Merkmale der Clone:
Kleiner grüner ovaler Aufkleber auf Netzteil, Sicherheitshologram hat spitze Ecken, dickere Bedienungsanleitung.

Sicherheitshalber solltest Du nur Gemini Images ohne TimeBomb verwenden. Bei anderen Image Anbietern kannst Du bedenkenlos zuschlagen.
 
AW: ist meine dream echt?

bin mir mittlerweile sicher dass das teil echt ist, alles funktioniertt bestens, die merkmale sind ok, die war nur billig weil es alte bestaende der 500 s sind, egal ein mercedes ist ein mercedes.:ja
da ich seit 10 jahren in suedspanien lebe, im arbeitsleben stehe, und mich mit werkzeug, maschinen und eine allgemeine absolute "das ist doch gut genug philosophy" mich umgibt,
freue ich mich jedesmal wenn ich sehe "made in germany" und die dinge funktionieren, due dinge halten was aus, sind praktisch designt.

ich mag die deutschen nicht, aber ich liebe ihre technik!
steinigt mich ich bin oesterreicher.:emoticon-0167-beer:

dreambox, mercedes benz, kruppstahl, bosch, bmw, ............:emoticon-0170-ninja
sky
 
AW: ist meine dream echt?

@Mogelhieb

nicht ganz richtig was du da schreibst

ich habe 2 x 500 clone und die Mac adresen beiginen auch mit 00:09:34 , und ich weis es das es 100% clone sind .

also wegen der Mac adresse kann man die nicht mehr unterscheiden , ok orginal netzteil kann sein , aber die dinger bekommst du heutzutage haufen weise bei der bucht
die kleinen aufkleber und sicherheitsholograme ebenfahls sind schon längst keine echtheits versicherung.

@sky pirate
es kann sein das du eine orginale erwischt hast , kann aber auch eine clone in orginal gehäuse sein , ich habe schon viell gesehen und erlebt mit den dinger.
 
AW: ist meine dream echt?

na ja was soll man sagen, solange das teil einwandfrei funktioniert, lassen wir die dinge wie sie sind.
ansonsten kaufe ich gern original, auch wenns ein bisschen mehr kostet, ich liebe qualitaet und habe viel respect vor der arbeit und dem einsatz um qualitaet zu liefern.
made in germany. YES!!!
sky
 
AW: ist meine dream echt?

du musst wohl ein chinesischer patriot sein, oder sag mir was die chinesen gutes haben ausser essen?
sky

made in germany YES!!
sky
 
Zurück
Oben