Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist mein Smargo defekt?

R

RollinCHK

Guest
Hallo Zusammen!

Ich hab an meienr FB 7170 unter anderem einen Argolis Smargo, in dem eine ORF ICE Karte steckt. Am Sonntag hab ich das Ganze auf "reines Irdeto" umgestellt, also auf CAID 0648. Ich hab den RSA+Boxkey ergänzt usw. Der Reader wird via Smartreader Protokoll angesteuert. In der Oscam.server ist die Serial des Readers angegeben. Bisher lief alls ohne Probleme, auch gestern noch. Ich hab also von Sonntag an nichts an der Konfiguration geändert. Seit gestern Abend läuft jedoch ORF nicht mehr. Im Oscam Webinterface steht nach einem Neustart der Fritz!Box neben dem Reader nur "ERROR" und "No Entitlements". Die Karte läuft direkt im SAT-Receiver ohne Probleme. Entitlements wurden auch erst am Sonntag auf die Karte geschrieben, als sie ne Stunde via Scam im Receiver direkt lief...
Nun hab ich den Reader neu geflasht, also die 1.5er noch mal installiert, die Smargo Einstellungen mit dem SmartReader Toll noch einmal neu geschrieben. Witzigerweise hatte er anschliessend ne andere Serial, aber auch die hab ich wieder in der Oscam.server hinterlegt. Trotzdem tut sich nicths. Die Meldung bleibt die Gleiche und langsam gehen mir die Ideen aus. Wie kann ich also raus bekommen, ob der Reader defekt ist. Ne andere Karte mit angepassten Einstellungen hab ich auch schon erfolglos probiert... Habt Ihr noch ne Idee?

Danke...
 
AW: Ist mein Smargo defekt?

Hmm das ist aber komisch. Ich habe auch Argolis Smargos und da geht bei mir die 1.5 Version garnicht drauf. Bei mir funktioniert das ganze nur mit den originalen SmargoReadern von Maxdigital. Bist du dir sicher das du nun auf dem Argolis die 1.5 drauf hast???
Zeig doch kurz mal deine Oscam.server config vom Reader der ORF karte
 
AW: Ist mein Smargo defekt?

Jepp da bin ich mir sehr sicher, dass es ein Argolis Reader ist. Ich hab nämlich zusätzlich 2 Originale von Maxdigital dran hängen. Auf allen Readern ist übrigens die Version 1.5 installiert. Die ORF Karte lief übrigens vorher n Monat mit der CAID 0D95, also Cryptoworks...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Ist mein Smargo defekt?

Dann probiere doch nochmal die ganze Sache im mouse Modus zum laufen zu bringen und auch ohne feste Portzuweisung, sprich wie in deinem obigen Beispiel

protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0

Nur mal als Test damit man nur sieht ob der Reader überhaupt noch funktioniert. Ist aber ehrlichgesagt schon kurios.
 
AW: Ist mein Smargo defekt?

Besten Dank... Also ich hab jetzt gerade mal einen neuen Smargo von Maxdigital dran gehangen und alles läuft wieder... Der Argolis Smargo läuft auch mit einer anderen Karte nicht (mehr).
 
Zurück
Oben