Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Ist mein I9000 jetzt gerootet oder nicht?

battiato

Spezialist
Registriert
7. September 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Hallo Leute,
habe das Programm Superoneclick benutzt um mein I9000 zu rooten. Anschließend hatte ich eine Superuser app, habe den Rom Manager installiert und clockworld installiert.

Wenn ich das Handy auschalte und dann die mit der 3 Tasten Combi starte, kommt kein Recovery Modus sondern immer nur der DL Modus.

Deshalb frage ich mich, ob das Handy überhaupt richtig gerootet wurde oder ob ich was falsch mache!??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist mein I9000 jetzt gerootet oder nicht?

Hallo, alle Programme kenne ich nicht nur wichtige und richtige das heiß kannst du das Handy mit Odin und richtige CF-Root,
und dann dein Handy kriegt CWM Recovery und Root :emoticon-0108-speec.
Mit HC-kTool kannst du auch überprüfen ob geRooted oder nicht ist.
 
AW: Ist mein I9000 jetzt gerootet oder nicht?

@ battiato
Installiere dir mal ein paar Programme, wie z.B. Titanium Backup oder Root Explorer.
Wenn du diese startest, müßte ein Fenster aufpoppen, wo du gefragt wirst, ob du ihnen Root-Rechte gewähren willst.
Wenn das der Fall ist und die Apps nach Bejahung funktionieren, dann hast du Root.
 
AW: Ist mein I9000 jetzt gerootet oder nicht?

Wenn ein Telefon gerooted ist, dann ist immer eine Superuser-App vorhanden.
Wenn diese nicht da ist, dann ist auch kein root da!


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Ist mein I9000 jetzt gerootet oder nicht?

Also ich habe jetzt mal nach langen suchen, das Handy ungerootet.

Also momentan habe ich die version 2.2 auf dem Handy. Habe schon sowas von viele Anleitungen im Netz gefunden und wirklich schon Std damit verbracht mir alles durchzulesen. Leider schreibt jeder was anderes da und ich verstehe jetzt nicht wie ich genau anfangen soll.


Hoffe Ihr könnt weiterhelfen.
 
AW: Ist mein I9000 jetzt gerootet oder nicht?

Handy Modell Version alle mögliche Information für deine Probleme.
So wie ...
Punkt 1. Blabla blabla ...!
Punkt 2. .... !
Punkt 3. .....!
 
AW: Ist mein I9000 jetzt gerootet oder nicht?

Modellnummer: GT-I9000
Firmwareversion: 2.2
Basisbandversion:I9000AOJP3
Kernel: 2.6.32.9 root@SE-S603#1
Buildnummer: Froyo.AOJP5


Danke für die Unterstützung
 
AW: Ist mein I9000 jetzt gerootet oder nicht?

Also auf jeden Fall ist keine Superuser App vorhanden und app's wie rom manager, root explorer ecc. verweigern mir den Zugriff da kein Superuser gefunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist mein I9000 jetzt gerootet oder nicht?

Dann teste mal eine SU-App aus dem Store!

Link ist nicht mehr aktiv.

Ansonsten - >SuperOneClick



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist mein I9000 jetzt gerootet oder nicht?

Also superoneclick nutzen, damit man erst das update auf 2.3.6 machen kann oder?
 
AW: Ist mein I9000 jetzt gerootet oder nicht?

Ich will ja eigentlich auf 4.0 Updaten aber wie ich geschrieben habe ist ja momentan 2.2 drauf und ich hatte gelesen das man erst auf 2.3.6 udaten muss.

Also SU habe ich runtergeladen und anschließend rom manager erneut installiert aber der zugriff wird verweigert da kein root Zugriff.

Soll ich jetzt also Superoneclick nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist mein I9000 jetzt gerootet oder nicht?

Ok habe jetzt das Handy mit Superoneclick gerootet.

Wie soll ich vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist mein I9000 jetzt gerootet oder nicht?

Hast schon gerootet oder nicht?

Falls ja, dann gratuliere ich.
Falls nein, hier eine Anleitung

Stelle vor der Verwendung sicher, dass die Gerätetreiber für das Handy auf dem Rechner installiert sind und die SD-Karte nicht gemountet ist. <- WICHTIG
Jetzt muss das Handy per USB mit dem Rechner verbunden werden.
Wähle im Handy "Speicherkartenzugriff" bei der Art der Verbindung.
Dann das Handy vom PC trennen und USB-Debugging aktivieren.
Gehe dafür in "Menü - Einstellungen -Anwendungen - Entwicklung" und aktiviere hier "USB-Debugging".
Anschließend öffne SuperOneClick.exe und wähle den Reiter "Universal".
Dort belasse die Einstellung "Exploit" am besten bei "auto" und klicke auf "Root".
Schon legt SuperOneClick los und versucht deinen Androiden zu rooten.

Vermutlich wird dein Handy neustarten.
Danach eine App ausführen, die SU-Rechte verlangt. Dies dient dem Roottest.
 
Zurück
Oben