Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist Hotbird bei mir möglich?

Alexjones

Newbie
Hallo liebe Leute hätte da mal eine Frage:

Bei mir Zuhause läuft Astra 19,2 Problemlos (1 LNB, 90cm Schüssel und alles ist für den Astra Empfang eingestellt)
Jetzt würde ich gerne mal Hotbird empfangen... ist das möglich ohne etwas an meinem Setup zu ändern? Mir wäre es auch egal wenn Astra dann dafür nicht laufen würde.

LG

AW: Ist Hotbird bei mir möglich?

Deine schüssel musst du halt auf 13 grad drehen. Dann sollte es problemlos laufen. Oder mit einem Monoblock LNB kannst du beides gleichzeitig reinkriegen.

aber klar ist es möglich

du kaufst dir ein halter für 2 lnb , dann ein zusat lnb , und brings den links ( stehend hinter der antenne ) neben dem was du schon hast , dann ein diseq umschalter dran , und es wird alles über den kabel was du schon hast laufen

zb. sowas

PS. die antenne mus man nicht drehen , kann man aber , dann wird aber nur 1 satelit hell , mit dem halter bekommst du beide sateliten gleichzeitig

wenn ich am receiver (Vu+) auf hotbird umschalte und dann einen sendersuchlauf mache findet er keinen einzigen sender weil er kein signal bekommt, eventuell muss ich die schüssel noch anpassen wies aussieht....oder?

wenn die antenne auf astra gestelt ist , und du suchlauf über hotbird machst , dann ist es kein wunder das du keine sender findest

entweder drehst du die antenne auf hotbirt , oder du montierst dir ein zweiten LNB , dann wirst du beide sateliten haben

Alles gute ratschläge, aber bitte keinen monoblock kaufen. Die sind nicht präzise einstellbar und wenn ein teil defekt ist, muss alles ausgewechselt werden. Bei 2 lnbs geht immer noch eins.

Welche Sender will man denn auf Hotbird empfangen , damit sich der ganze Aufwand lohnt ? Im Free-Tv für deutsche doch wohl sinnlos .

Ja , es gibt Monoblocks . Aber...besser wird teuer .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würde ein doppelt LNB kaufen die sind nicht so teuer.villiecht hast du glück und musst nichtmal die antenne bewegen.gruss

Enviado desde mi iPhone con Tapatalk

Ja , das ist dann wohl nen monoblock . Schweizer mit Diablo , weiß ich auch und dann , ohne Karte ?

Da , schau ich ja gleich noch mal nach , was da h.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Immer einzelne lnb und die antenne muss ohnehin nicht bewegt werden. eine position geht schielend

...@Danyels
Ich wundere mich nur wie man jemanden solchen Mist guten Gewissens empfehlen kann, er schreibt er hat eine 90cm Antenne (Typ unbekannt).
Monoblocks sind für 80 cm Antennen konstruiert, und sind da bei vielen Antennen als sehr grenzwertig anzusehen.
Die viel bessere Lösung ist da wirklich, weil exakt einstellbar( Azimut, Elevation, die an jedem geographischen Ort anders sind, und deshalb ein Monoblock niemals exakt funktioniert. Ist und bleibt immer nur eine Notlösung.

Für 1 Teinehmer:

1x Multifeedschiene (passend für die Antenne)
2x LNB ALPS Single LNB Multifeedtauglich
1x SPAUN 2/1 DiseqC SAR 212 F
dazu je nach Bedarf CABELCONF-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm
KATHREIN Koaxkabel LCD111

Damit hast du eine vernünftige Anlage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben