Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist es normal, das meine Sky Karte alle paar Monate in einen Original Receiver müssen

Sneaker2000

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Hallo. Ich habe zwei V13 und eine UM02.

Alle Karten müssen alle paar Monate mal in einen Original Receiver, da sie dunkel werden.

Bei ein paar Usern habe ich AU= 1 stehen, und die reader haben keine Blockemm einträge.

Ist das normal, oder habe ich ein paar Fehler in meinen einstellungen?

Beim Status steht bei der nächsten V13 : 29 entitlements exp. 2013/03/20

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ist es normal, das meine Sky Karte alle paar Monate in einen Original Receiver mü

Hi,

besser ist es, wenn du anstatt au = 1 au = labelvomreader1,labelvomreader2 verwendest.
Was für ein Receiver soll dich denn mit EMMs versorgen? Nicht jeder Receiver ist dazu in der Lage.

Grüße

Kermit
 
AW: Ist es normal, das meine Sky Karte alle paar Monate in einen Original Receiver mü

Im Moment habe ich eine Piccolo Box für AU aktiviert. Aber ich könnte auch eine Dreambox oder Pingulux Box probieren.
 
AW: Ist es normal, das meine Sky Karte alle paar Monate in einen Original Receiver mü

Nimm eine Dreambox. Damit klappt das 100%ig. Es können nur echte Linuxreceiver EMMs schreiben.
 
AW: Ist es normal, das meine Sky Karte alle paar Monate in einen Original Receiver mü

Probier ich mal. Danke. Wie lange dauert es, bis sich das Datum bei den entitlements ändert?
 
AW: Ist es normal, das meine Sky Karte alle paar Monate in einen Original Receiver mü

Hi,

das kommt ein klein wenig darauf an, auf welchem Sender du bist.
Sicherheitshalber würde ich ca 30 Minuten warten. Hier mal noch eine Liste von Sendern auf denen Sky EMMs verschickt - Infos Sky DE Sender- die EMMs liefern

Grüße

Kermit
 
AW: Ist es normal, das meine Sky Karte alle paar Monate in einen Original Receiver mü

Muß ich bei Reader die AU Provid ausfüllen? Das ist doch 000000 bei der V13 und 001103 bei der UM02, oder?

Oder reicht es, wenn ich AU = 1 bzw AU = (Reader Name)
 
AW: Ist es normal, das meine Sky Karte alle paar Monate in einen Original Receiver mü

Hi,

au = readerlabelname reicht vollkommen aus. Das Feld AU Provid lass bitte leer.

Grüße

Kermit
 
AW: Ist es normal, das meine Sky Karte alle paar Monate in einen Original Receiver mü



Sieht das so OK aus?

Das Datum in den Entitlements hat sich bisher nicht geändert. Das steht bei der UM02 immernoch auf 2013/2/14 und bei der Sat Karte auf 2013/3/20.

Die zweite Sat Karte hatte ich letzte Woche in einem Receiver, weil sie dunkel wurde, und die ist dadurch auf 2013/5/01
 
AW: Ist es normal, das meine Sky Karte alle paar Monate in einen Original Receiver mü

Bis auf die HD01 haben ja alle Karten EMM bekommen.
 
AW: Ist es normal, das meine Sky Karte alle paar Monate in einen Original Receiver mü

Bis auf die HD01 Karte sieht das gut aus. Die HD01 hat noch kein einziges EMM bekommen!?
 
AW: Ist es normal, das meine Sky Karte alle paar Monate in einen Original Receiver mü

Aber was ist mit dem Datum? Wird das nicht geändert?

Das sagt doch aus, bis wann die Karte Hell ist, oder?

Ich dachte nach dem die Emm´s geschrieben wurden, hat man (keine genaue Ahnung) 10 Wochen ruhe?

Aber dann müßte doch bei allen 2013/05/06 oder so stehen, oder?

PS. Die HD01 Karte hatte ich vergessen im AU einzutragen.
 
AW: Ist es normal, das meine Sky Karte alle paar Monate in einen Original Receiver mü

Hi,

die Karten brauchen alle 4-6 Wochen EMMs. Die eine Karte fürher die andere Karte etwas später. So ganz ohne EMMs kommen nur wenige Karten aus.
Welches Datum von welcher Karte und vor allem auch in welchem Feld meinst du wenn du in die Entitlements der einzelenen Karten rei schaust?

Grüße

Kermit
 
AW: Ist es normal, das meine Sky Karte alle paar Monate in einen Original Receiver mü

Wenn ich auf Reader gehe, dann auf show entitlements.

Dann steht rechts bei Expire Date das Datum 2013-02-14 in allen zeilen bei der UM02 Karte.
 
AW: Ist es normal, das meine Sky Karte alle paar Monate in einen Original Receiver mü

Achte auch darauf das deine V13 nicht nur global emms bekommt, sondern vor allem unique Emms.

Denn gerade diese sind für diese Karte wichtig
 
Zurück
Oben