Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist es möglich Diseqc Signal über Cat 7 Kabel zu übertragen

keyt0st3r

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Ort
Im Ruhrpott
Hallo,

ich wollte meine Astra 19,2 Anlage um Hotbird erweitern.
Da ich aus dem Wohnzimmer zur Schüssel hoch nur ganz schwer Kabel legen kann, würde es mich interessieren ob es grundsätzlich möglich ist das Diseqc Signal über zwei freie Aderns in einer bestehenden Cat 7 Leitung zu verlegen.
So wie ich das sehen, hat Cat Kabel einen etwas höheren Widerstand mit 100 Ohm/m, was aber bei 20 metern nicht viel ausmachen dürfte.
Leider habe ich keine Ahnung wie das Signal aussieht, was bei Diseqc übertragen wird, bin mir ziemlich sicher, dass man es aufgrund der Frequenz mit dem normalen Sat Signal nicht schaffen würde.

Vielleicht kann mir das mal jemand näherbringen.

Danke und lg
 
AW: Ist es möglich Diseqc Signal über Cat 7 Kabel zu übertragen

Hallo keyt0st3r,

wahrscheinlich liegt doch schon ein Koaxkabel von der Schüssel zum Wohnzimmer, wenn du also um HB erweitern willst, geht das mit dem vorhandenen Kabel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Ist es möglich Diseqc Signal über Cat 7 Kabel zu übertragen

Na super vielen Dank :D
Ist das erste mal, das ich mehr als einen LNB verbauen möchte.

Dann werde ich mal losziehen und mir so einen Diseq Schalter kaufe.

Rein Interessenhalber lese ich mich dann auch mal ein, wofür genau man den Diseqc Anschluss am Receiver hat :D

LG
 
Zurück
Oben