Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist es möglich den tomtom one (4n00.001) nur über usb zu laden im Auto?

maxcx

Newbie
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi @ all!
Ich möchte meinen Tomtom in Zukunft nur noch über die USB Schnittstelle laden, gibt es hierzu einen patch oder dergleichen? Wer kann mir helfen und hat Erfahrung? Da sich mein Ladegerät verabschiedet hat möchte ich nun nur über USB aufladen! Bin dankbar für alle Tips und Anleitungen :)! Schon einmal Danke gesagt!
 
AW: Ist es möglich den tomtom one (4n00.001) nur über usb zu laden im Auto?

One V1, V2, V3....???

Wenn du dein Ladekabel in den Zigarettenanzünder steckst, sollte es laden.
Geh aber davon aus, daß das nicht die schnellste Ladung ist.
Da sind 14,95 € für ein Homeladegerät die bessere Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist es möglich den tomtom one (4n00.001) nur über usb zu laden im Auto?

Danke für die schnelle Antwort Enny! Ich habe die Version V1. Im Tomtom Forum hatte ich irgendwo entseckt dass dies laut Gebrauchsanweisung nicht möglich ist.Hab ihn am Pc dran aber irgendwie passiert da nix, drücke auf den Startknopf und die grüne LED leuchtet,aber er startet nicht. Gibt es keine Art patch um regulär aufzuladen? Bei den Geräten der neueren Generation läuft doch auch alles über USB??
 
AW: Ist es möglich den tomtom one (4n00.001) nur über usb zu laden im Auto?

ich würde mal sagen, daß das Akku tiefentladen ist, und da schaffst du es nicht über PC (sowieso nicht) oder Z.-Anzünder zu starten (mal ins Fahrzeug damit) (schon oft genug erlebt).
Wenn dein Auto/Home-Ladegerät eine Klinke als Stecker hat (?), bringt das über PC eh nichts.
Mal in der Bucht oder TomTom nach entsprechendem Kabel suchen--kostet ja nicht die Welt.

Über einen Patch dafür habe ich noch nichts gelesen.
 
AW: Ist es möglich den tomtom one (4n00.001) nur über usb zu laden im Auto?

Ok dann werd ich das mal ausprobieren, danke für die Antwort! Ich nutzte den USB bisher für einen externen TMC Empfänger, aber da hat man ganz schön Kabelei davorn! Na und das Gerät arbeitet ja nun mitlerweile im siebten Jahr :) mit Navecore usw. na mal schauen ob ich mich für ne Neuanschaffung begeistern werde! Erstmal Danke
Gruß maxcx
 
AW: Ist es möglich den tomtom one (4n00.001) nur über usb zu laden im Auto?

One V1 geht nicht über USB zuladen ... habe selber eins und da geht nur der weg über den Stecker vom Zigarettenanzünder ;-)
 
AW: Ist es möglich den tomtom one (4n00.001) nur über usb zu laden im Auto?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mir für meinen "Dienst ONE V1" ein Y-Kabel gebastelt, da ist der runde Stecker zum laden und ein USB für den TMC dran ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
NC9450 mit Memo-Boost und TTS dann eine 895.4438er Karte deiner Wahl dazu und du wünschst dir keinen neuen Tommi mehr :emoticon-0157-sun:
 
Zurück
Oben