Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist ein Clone genauso gut wie das Original (Bildqualität)?

justit

Newbie
Registriert
24. März 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

nach dem ich den Pingulux zurückschicke da ich eine V13 im Slot auf E2 haben will überlege ich mir jetzt doch einen Clone zu holen.

Aber wie ist das so, ist der Clone genauso gut wie das Original?
Oder ist die Bildqualität wie bei einem 99€ Gerät, außer das ich E2 habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist ein Clone genauso gut wie das Original (Bildqualität)?

ich hab ne 800se clone und ne 8000hd original,
muss sagen von der bildquali merk ich keinen unterschied,
aber diesbezüglich gehen die meinungen extrem auseinander,
fragst 10 leute, erhältst 11 verschiedene meinungen.
 
AW: Ist ein Clone genauso gut wie das Original (Bildqualität)?

Hi

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, was die Meinungen angeht :D

Von der Bildqualität denke ich auch nicht, dass es da grosse Unterschiede gibt.

Aber von der Verarbeitungsqualität und den Problemen her, würde ich mir nie einen Clone kaufen.

Die Dinger verdienen nicht mal den Namen Clone.
 
AW: Ist ein Clone genauso gut wie das Original (Bildqualität)?

naja,

ich habe das Gefühl, das die Qualität der normalen 800er Clones immer mehr abnimmt, natürlich nur ein subjektives Gefühl.

Meine neue 800erSE ist meines erachtens sehr gut verarbeitet.

Zum Thema Bildqualität kann ich sagen, das ich zu meiner 8000er Original keinen Unterschied feststellen kann.
 
AW: Ist ein Clone genauso gut wie das Original (Bildqualität)?

800 HD PVR Clone hat erstklassiges Bild, gute Menüführung und funktioniert ohne Lüfter nun seit 1 Jahr störungsfrei. Die aufgetretenen Fehler waren immer durch den Anwender verursacht.
 
AW: Ist ein Clone genauso gut wie das Original (Bildqualität)?

Also ich habe eine 800se Original und als Clone.
Den einzigen Unterschied den ich sehe ist das bootlogo im Oled.

Wie das natürlich in einem Jahr aussieht kann dir keiner sagen.
Bis jetzt läuft die Clone bei mir genau so wie die Original.
An meinem 63Zoll Plasma fällt mir beim Bild auch kein unterschied auf!:hell
 
AW: Ist ein Clone genauso gut wie das Original (Bildqualität)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ein Schwachsinn.
Wenn du dir nie nen Clone holen würdest, woher kommen dann deine Meinungen?
Vom hier mitlesen? Sehr gut.
Les dir mal die Problem-Threads zur originalen 800er durch, da gibt es auch reichlich von.

Meine 800er Clone läuft jetzt seit 1,5 Jahren absolut tadellos, Bildquali genauso wie bei der originalen.
Verarbeitung ist absolut top, alles sauber verlötet etc.

Meine 800se ist verarbeitungstechnisch auch tadellos und rennt wie Sau - Bildquali ebenso wie original.

Also bitte nicht sonen (in meinen Augen unbegründeten) Blödsinn in den Raum werfen, Probleme gibt es überall.

Wenn es um richtige Probleme mit Clones geht, dann kann damit nur die 8000er gemeint sein, denn die war anfangs saumäßig verarbeitet, das wars dann aber auch schon.

jm2c
 
AW: Ist ein Clone genauso gut wie das Original (Bildqualität)?

Hi,

habe selber jede Box im Original und auch auch als clone hier gehabt.
Von der Verarbeitung her siehst Du keinen Unterschied. Ob 8000er oder 800 HD 500 HD oder 800 SE alle clone Boxen sind was die Optik angeht dem Original 1:1 nachempfunden.
Was die Qualität der inneren Werte angeht, so muß gesagt werden das clone und Original beide schwächen haben. Bei dem einen fallen die Tuner eventuell mal aus, beim anderen das Netzteil. Aber das ist auch bei anderen Produkten so. Ob Auto, Fahrrad oder Fernseher jedes Gerät kann mal defekt gehen oder von vornherein ein defekt aufweisen.

Zu beachten ist auch das der Preisliche unterschied nicht gerade gering ist !
Am besten mache Dir selber einen Eindruck, aber ich gehe stark davon aus das Du nicht enttäuscht sein wirst.

Link Removed
 
AW: Ist ein Clone genauso gut wie das Original (Bildqualität)?

Und das passende Image findest du hier:

#1
 
AW: Ist ein Clone genauso gut wie das Original (Bildqualität)?

Die Bildqualität ist beim Clone die selbe wie beim Orginal.
Es sind die selben Bauteile verbaut, der Scaler is entsprechend der Modellreihe, bei Clone und Orginal dadurch der selbe.

Und der Trugschluss, dass ein besserer Tunerempfang ein besseres Bild liefert wird hier ab und an fälschlicherweise angenommen. Dem ist aber nicht so.
Das Bild wird digital überliefert.

Aber:
Grundlegend ist ein gutes Bild von den Einstellungen der Dreambox (egal ob Clone oder Orignal) und den Einstellungen des TVs abhängig.
Stichworte: Scaler, Autoresolution, aufscaliert, Bildaufbesserer usw.
 
AW: Ist ein Clone genauso gut wie das Original (Bildqualität)?

Hi

yakm schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könntest Du Dir vorstellen, dass ich Freunde/Bekannte habe, die Clone Boxen haben ?? Die Probleme damit haben und das immer wieder ???

Sovie zum Schwachsinn, den Du mir unterstellst.

Mal was von Meinungsfreiheit gehört ???

Nur weil ich anderer Meinung bin, musst Du meine Meinung, nicht als SChwachsinn abtun.....

Deine Meinung akzeptiere ich ja auch, ohne sie zu teilen.

ts ts ts....
 
AW: Ist ein Clone genauso gut wie das Original (Bildqualität)?

hatte auch mal ne Cline kann nichts schlechtes über die Bild Qualität sagen bei mir gab sie nach nem Halben Jahr den geist auf was aber nichts unbedingt heißen muss das es nun ein clone war.

Würde mich aber dennoch für eine Orginal entscheiden auch der Garantie Aspekt ist mir hier wichtig nämlich.

mfg
 
AW: Ist ein Clone genauso gut wie das Original (Bildqualität)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich muss mir gar nix vorstellen, erstrecht nicht wenn du nicht mal ansatzweise über Boxen von Freunden schreibst. ;)
Mit deiner Meinung Cloneboxen gegenüber bist du hier ziemlich alleine und wirst es sicherlich auch bleiben.
Möglicherweise haben deine Freunde mit den Boxen einfach nur Pech gehabt, ich kenne persönlich niemanden der Probleme mit ner Clonebox hat, alle laufen heute noch wunderprächtig.
Ich kenne mehr Leute mit originalen Dreamboxen die ohne Ende Ärger damit haben oder hatten und sich nur noch darüber ärgern soviel Geld dafür ausgegeben zu haben wo ein Clone doch mindestens genauso gut läuft und nur die Hälfte kostet. ;)
Denk mal an die 800er Clone, der man einen Lüfter verpasst hat weil die originale so heiß wird, das ist mit Sicherheit ein Grund mehr nur noch Original zu kaufen.
Der Rest ist bis auf die Security Simcard 1:1 - klingt komisch, is aber so.
Die 500HD Clone hat nen USB-Port, die originale nur nach Umbau, auch total nachteilig, und laufen tun die ja auch so schlecht. :D

Ich bin sicherlich keiner von der Sorte der Leute grundlos provozieren will.
Nichts für ungut...

Meine Einstellung gegenüber Clonekauf ist nicht unebdingt die beste, aber dann soll DMM ihre Preise senken, dann kaufen auch mehr Leute ihre Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist ein Clone genauso gut wie das Original (Bildqualität)?

Hi,
kommt mal bitte wieder zum Thema!
Sonst mache ich hier ZU!!!:agree:

Das Thema Clone-Hasser hatten wir schon genug!!
 
AW: Ist ein Clone genauso gut wie das Original (Bildqualität)?

Habe ne orginale dm800 und seit gestern noch ne dm800se clone. also ich merke keinen unterschied. wobei es mir viell ein kleinkleinwnig vorkommt als sei das sd-bild bei der orginalen besser aber muss es mir nochmal genauer unter die lupe nehmen. bisher bereue ich jedenfalls den kauf der clone in keinster weise :)
 
Zurück
Oben