Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist dies möglich ??

DerTag

Ist oft hier
Registriert
9. November 2008
Beiträge
171
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo Freunde

Vorhandene Voraussetzungen sind:

KD- Kabelanschluss mit Internetflat 6000
Fritz-Box 7170

An der Fritz Box soll ein Cardreader angeschlossen werden.
Dieser soll mit dem PW Abo ( Voll + HD ) bestückt werden und als Server fungieren.

Als Client sind über Inet zwei SAT Boxen zu bedienen.

Geht das ??

Gruß Josef
 
AW: Ist dies möglich ??

Wenn du auch ein Sat ABO sharen tust, dann ist es möglich. Ein Kabel ABO für Sat geht jedoch nicht. Ausnahme wäre da eine Dbox.

Eventuell funktioniert es wenn man ein Ucode für Kabel bei einer Dbox aktiviert. Ich habe es bei mir getestet und da läuft es. Ich habe jedoch Sat Einspeisung. Müsste man also testen :)
 
AW: Ist dies möglich ??

Hallo Phantom

Wenn ich Dich richtig verstehe bist du den umgekehrten Weg gegangen....Server Cardreader mit PW SAT-Karte...Empfänger Kabelreceiver...versteh ich doch richtig ??

Angenommen wir machen das eben umgekehrt...denn zufällig haben beide Nokia
DBox2-SAT...von Nokia. Würde dann der HD-Kanal für meine zukünftige HD-Box geliefert, und könnte ich HD-Qualität sehen (LCD vorhanden) ??

Du hast in einen Deiner hervorragenden anderen Beiträgen die 7100 als einen der
besten HDTV Kabelreceiver bezeichnet. Ist dies immernoch gültig ...auch hinsichtlich von
Cardsharing ??....ein Neukauf einer Kabelbox steht bei mir an...habe zwar DBox2 Nokia...aber die kann ja bekanntlich kein HD. Oder gibts eine anderwertige Empfehlung von Dir zum Kauf einer HDTV Kabelbox ??

Gruß Josef
 
AW: Ist dies möglich ??

Was das Sharen von Sat zu Kabel und umgedreht angeht, so sagte ich ja bereits das es geht. Ich kann derzeit nur TC bestätigen. Andere Anbieter müssen selbst getestet werden.

Was den Vantage angeht, so ist der immer noch gut. Für CS bevorzuge ich jedoch derzeit die DM800.

Wenn HD im ABO enthalten ist, so kann es auch geshart werden :).
 
Zurück
Oben