Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist der Argus Vip Unicable tauglich?

fresier

Newbie
Registriert
10. August 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo mein Freund möchte sich gerne einen Argus Vip zulegen und fragt mich ob er ihn auch in seiner Whg. den nutzen kann.
Bei Ihm ist die frühere Kabel TV Instalation auf eine Sat-TV Anlage umgerüstet worden mit 4 Partaien, ohe die Kabel im Haus zu tauschen.
Er meint er braucht jetzt auch späzielen Reciver um alle Sender empfangen zu können?
Danke im Vorraus für Eure Antworten...
Fresier
 
AW: Ist der Argus Vip Unicable tauglich?

verstehe ich nicht ganz, wie meinst du umgerüstet?
Kabel auf Sat?
im grunde sind die koaxkabel die gleichen und er sollte kein problem haben.
 
AW: Ist der Argus Vip Unicable tauglich?

@Ranger: Informieren Dich mal über Unikabellösungen, damit kommt nicht jeder Reci mit klar.

BTT: Es kommt auch auf die Sorte der Unikabellösung an. Da gibts verschiedene.
 
AW: Ist der Argus Vip Unicable tauglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die sicherste Methode wird sein:
Stelle deine Frage direkt an EDISION. Die müssen dir eigentlich eine genaue Auskunft geben können.
Leider gibt es heutzutage nicht nur eine Einkabellösung, sondern schon einige verschiedene, so dass es sein kann das der VIP mit der einen zurechtkommt, aber nicht mit den restlichen!
Versuche die genaue Bezeichnung der Satanlage herauszufinden und sende diese mit an EDISION. Nur so kannst du auf der sicheren Seite sein und dir Ärger ersparen.
Alle weiteren Antworten die da lauten: Es könnte sein...... Ich glaube...... können bei deiner Frage ins Auge gehen.

Viel Glück
ToSo01
 
AW: Ist der Argus Vip Unicable tauglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das war nicht meine Frage!
Ich Denke jeder der sich ein wenig auskennt weis was unicable ist und nur mit receivern funzen die die europäische Norm EN 50494 erfüllen.
Was ich damit meinte war bezüglich der Umrüstung, da es bei älteren kabeln zu Pegelproblemen führen kann, da höhere Frequenzen eine stärkere Dämpfung erfahren.
Aso ja diese Norm gibt es seit 2004 und selbst billige Baumarkt Receiver verfügen darüber. (und ganz sicher der VIP :dance3:)
 
AW: Ist der Argus Vip Unicable tauglich?

Habe mich bei Edison schlau gemacht wegen Unicable- Lösung und das kam heute als Antwort.

aus reinen Qualitätsgründen
unterstützt EDISION keine Einkabellösung.

mfg

EDISION TECHNIK
Gruß ace


 
AW: Ist der Argus Vip Unicable tauglich?

mhhh frage mich nur warum die teile sogar im hotel meines vaters laufen?
edision wirds schon wissen...
 
Zurück
Oben