Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Ist das nur bei mir so..? (ab Becker-50...)

thyk

Ist oft hier
Registriert
19. April 2011
Beiträge
186
Reaktionspunkte
195
Punkte
63
Hallo,
es geht um die Display-Anzeige bei Fahrten auf der Autobahn:

Wenn im Übersichtsmodus an Autobahnkreuzen Richtungsschilder angezeigt werden, so wird nach Verschwinden derselben auf dem ehemaligen Platz (also der ganze obige Bereich) keine Städtenamen, Flurbezeichnungen oder Straßenschilder mehr angezeigt (dauerhaft).
Dieses Phänomen beobachte ich schon seit der Becker-50-Version und hat sich bei ICE-50 bzw. Revo1 nicht geändert.

Ist das nur bei mir so...?
Gruß
Thyk
 
AW: Ist das nur bei mir so..? (ab Becker-50...)

Hallo thyk,

ich fahre mit der ICE Version nun schon einige Tage umher aber das ist mir so noch nie aufgefallen.
Es könnte sein das es bei Dir an den Einstellungen liegt ich würde mal den Zoom verändern das heisst von weit auf Nah
und es dann nochmals überprüfen, ich werde das Morgen beim fahren auch noch mal machen denn mir ist solches nicht aufgefallen.
Soll aber nicht heissen das es nicht so sein kann, nur aufgefallen war mir bisher nichts.
 
AW: Ist das nur bei mir so..? (ab Becker-50...)

Hallo @Waasol,
das liegt ja nicht am Zoom, da es ja der (fest eingestellte) Modus auf Autobahnen ist.
Außerdem kannst du das auch im Simulationsmodus testen, brauchst nicht rumfahren...
Thyk
 
AW: Ist das nur bei mir so..? (ab Becker-50...)

Hey,

wenn ich der Simulation vertrauen würde, würde ich das auch nicht beim fahren testen.
Aber immer wieder mal stellt sich heraus das es bei realen Verhältnissen sich anders gibt deshalb lieber
beim fahren testen und dann sehen was passiert.
Ich habe die Übersicht abgeschaltet für was man die braucht weiß ich nicht, ich nutze die überhaupt nicht weil
mich beim fahren die Ferne und auch die Übersicht nicht interessiert.
 
AW: Ist das nur bei mir so..? (ab Becker-50...)

ok, ich werde das auch mal in der Realität testen - bisher bin ich immer nur mit Primo gefahren, da mir die Becker-Karte zu sehr zappelt. Deshalb auch der Übersichtsmodus - ist halt Geschmacksache und eigentlich was für den Beifahrer. (Mir würde der GPS-Tacho reichen)
Thyk
 
AW: Ist das nur bei mir so..? (ab Becker-50...)

ich kann das Verhalten auch mit der Revo SW, Markos Skin revo_1_Skin_becker_v.1.3 von heute so bestätigen - wäre interessant obs auch ganz ohne Skin so ist...
 
AW: Ist das nur bei mir so..? (ab Becker-50...)

Ja, das ist auch ohne Skin so. Und auch egal ob Becker- oder Primo-Soft, das Ergebnis ist das Selbe.
Thyk
 
AW: Ist das nur bei mir so..? (ab Becker-50...)

aber irgendwie ist es ja ein fehlender Refresh nachdem die Anzeige ausgeblendet wird - ob es nun ein Teil von Markos modifiziertem Skin oder in der Becker SW ist, unterm Strick ist ja ein Problem mit dem neuzeichnen der Karte: also wieder Skin - im weiteren Sinne

vllt hat Marko ja trotzdem ne Idee dazu...?

Pitty
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben