Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist das der richte Receiver für mein vorhaben?

chuki

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
HI Leute ;-)

Wollte eigentlich ne dream kaufen, aber um den Preis lese ich zu oft von einer etwas schlechteren sd Bildqualität:emoticon-0107-sweat


Die Box sollte ein sehr gutes Bild liefern

schnelle umschaltzeiten ohne freezer haben

als Server für homecs mit ner a02 karte im internen schacht laufen

Was meint ihr? Soll ich sie kaufen oder hat wer was dagegen?

tschööö
 
AW: Ist das der richte Receiver für mein vorhaben?

Hi,
Denke es hat keiner was dagegen. Falls du auf das Farbdisplay verzichten kannst, bekommst du aber günstigere Alternativen mit bessere Hardware. Bsp. Xpeed LX1, LX2 oder ET4000. LG Osprey
 
AW: Ist das der richte Receiver für mein vorhaben?

Ich würde an deiner Stelle eine Dream kaufen.

Das Bild in SD sowie in HD ist bei der Dream einfach spitzenklasse!!
 
AW: Ist das der richte Receiver für mein vorhaben?

Außer das auf dem Gehäuse dreambox steht und dein Bankkonto etwas mehr schrupft, hast du gegenüber einem von mir erwähnten Receiver keine Vorteile. LG Osprey
 
AW: Ist das der richte Receiver für mein vorhaben?

Es ist etwas befremdlich, wenn im Gigabluebereich die Frage nach einer Gigablue UE gestellt wird und die Antworten gehen in eine ganz andere Richtung.
Schließlich bin ich Mod im Gigabluebereich und kümmere mich nicht um den Xpeed oder gar eine Dreambox. Ich halte von beiden Boxen nichts.

@chucki: die Gigablue UE ist schon etwas älter. Eine gute Box. Hatte sie auch, aber mittlerweile gibt es schnellere Receiver. Aktuell hätten wir da zB die Gigablue UE PLUS. Mit flotten 751MHz. Dank der neueren Chiprevision rennt die UE PLUS schneller als der vergleichbare Xpeed oder ET4000 mit gerade mal 500MHz. Von der Dreambox reden wir gar nicht erst.

Preis/Leistungsmäßig geht allerdings nichts über die Gigablue Quad. Die ist immer einen Blick wert!

Allgemein:
Wenn eine Receiverkaufberatung erwünscht ist, dann verschiebe ich den Thread gerne dort hin.
 
AW: Ist das der richte Receiver für mein vorhaben?

Naja, wenn sowieso eine Dreambox im Budget wäre, dann würde ich mir aktuell neben einer Gigablue Quad (ca. 235 Euro) auf jeden Fall auch eine VU+ Solo² anschauen.

Kostet um die 300 Euro und ist im Prinzip ähnlich ausgestattet wie die Gigablue Quad. Außerdem bietet sie im Gegensatz zur Gigablue schon Transcoding an, aber das kann bei der Quad ja auch noch kommen - hoffe ich jedenfalls. ;)

Preislich interessant finde ich zudem aktuell die XTrend ET9200, auch wenn die in Sachen Geschwindigkeit mit den beiden vorgenannten nicht mithalten kann. Aktuell für ca. 215 Euro zu haben.

meitevau
 
AW: Ist das der richte Receiver für mein vorhaben?

Und warum sollte ich für 300€ ne VU+ nehmen und verzichte auf 2 Tuneroptionen und das LCD, wenn ich weiß das Transcoding für die Quad noch dieses Jahr kommen soll?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Ist das der richte Receiver für mein vorhaben?

Die GigaBlue-Quad ist wirklich ein Schnäppchen! Heute gesehen um 239€! Erfreut sich auch einen guten Zuspruch....Wenn die neue UE Plus genausoviel kostet, was nimmt man da wohl?.......Zzzzzzzzzz.
 
AW: Ist das der richte Receiver für mein vorhaben?

Sers

Jo die Quad scheint auch sehr interessant zu sein, kann die auch problemlos ne s02 im internen schacht lesen und als Server eingesetzt werden?

Danke
 
AW: Ist das der richte Receiver für mein vorhaben?

Hi, ja das geht mit jedem E2 Receiver. Wenn du alleine schaust oder nur Home CS machst ist das ausreichend.
Solltest du aber CS über Internet machen wollen, dann lieber den Receiver als Client einsetzten und einen externen günstigen Server installieren Bsp. Pogoplug.
LG Osprey
 
AW: Ist das der richte Receiver für mein vorhaben?

Ich kann auch nur zur Quad raten, meine Testbox bin ich losgeworden :), ehrlich: *wirkliche* Alternativen, für den Preis? :fie:
 
AW: Ist das der richte Receiver für mein vorhaben?

@McMighty:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zunächst einmal handelt es sich bei der Solo² trotz "Solo" um eine TwinTuner-Box für SAT. Wenn man kein Kabel oder Terrestrisch braucht, dann dürfte das ausreichen.

Aber das mit dem Transcoding finde ich interessant. Hast Du die Aussage aus 1. Quelle?

Nach meinen Recherchen im Netz steht es nicht unbedingt ganz oben auf der Prio-Liste.

meitevau
 
AW: Ist das der richte Receiver für mein vorhaben?

Das ist doch unlogisch. Ich zahle doch nicht mehr Geld, weil mir ne Twin Box (im Moment) reicht, obwohl ich für weniger Geld zwei Tuneroptionen mehr kriegen kann. Wer weiß was kommt.

Zu Transcoding: keine Ahnung wo Du gesucht hast, aber im offiziellen Board kam das schon öfter auf und letztendlich hat ein Entwickler gesagt, dass man es bis Ende des Jahres einbauen will.
 
AW: Ist das der richte Receiver für mein vorhaben?

Hi,

bitte nicht falsch verstehen oder Dich angegriffen fühlen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
vielleicht zahle ich aber für einen evtl. etwas besseren Support. Mir kommt es zumindest so vor, als ob man für VU+ Receiver einen besseren Support in diversen Foren erhält.

Für mich gelten folgende Vorteile für die Solo²:
- Die Solo² hat bereits zwei Cardreader eingebaut!
- Transcoding ist bei der Solo² schon lange drin, trotz späterem Erscheinen der Box
- Meines Erachtens besserer Support und auch (meistens!) ausgereiftere Treiber.

Und bzgl. der zweiten Tuneroption:
Ich für meinen Teil weiß zum Beispiel, dass wir bei uns wohl nie in den Genuss von KabelTV kommen werden. Es sei denn die Kabelbetreiber legen die Leitung auf eigene Kosten.

Von DVB-T halte ich sowieso nichts, da man da ja keine wirkliche Senderauswahl hat. Darauf kann ich also gut verzichten!

Sprich: Es ist wohl auch eine Standortfrage, ob mir die 2. Tuneroption überhaupt was bringt!

meitevau
 
Zurück
Oben