Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist Chip nicht gleich Chip?

Medicster

Newbie
Registriert
29. März 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
Eine Frage interessiert mich schon seit einiger Zeit.
Ich habe z.B. einen Zehnder ZX620 gepatcht.
Läuft eigentlich auch alles soweit ganz gut, außer das sich der Resi ab und an mal aufhängt. Aber da kann man noch mit leben.
Wenn ich das richtig sehe, hat der Resi ja einen ALI-Chip.
Ist es da nicht möglich eine andere Soft draufzuziehen?
Leider gibt es für den ZX620 nur eine FW.
Ist ALI B1 nicht gleich ALI B1?
Oder hängt das noch mit anderen Faktoren, wie z.B. Mainboard, Speicher, etc. zusammen?
Sorry, wenn es eine dämliche Frage sein sollte :9:

Gruß,
Medicster
 
AW: Ist Chip nicht gleich Chip?

Ja, das stimmt. Chips mit gleicher Bezeichnung sind identisch. Auch Platine und sonst. Hardware, wie z.B. Tuner muss zur FW passen.

Aber selbst bei augenscheinlich baugleichen Receivern bedeutet das nicht automatisch, das die Soft bzw. FW kompatibel und beliebig austauschbar ist.

In manchen Fällen lassen sich die Receiver komplett in ein anderes Fabrikat umflashen. Das ist manchmal sinnvoll, wenn z.B. für das andere Fabrikat der Support und das FW Angebot besser ist.
Was es da allerdings derzeit passend für den 620 gibt (vllt. von skymax??) kann ich dir nicht sagen.


Gruß
 
AW: Ist Chip nicht gleich Chip?

Ah ja. Danke für die Infos.
Dann lag ich ja mit meiner Annahme schon mal nicht ganz falsch.

Ob der DX620 ein Clone oder sowas ist weiss ich leider auch nicht.
Wäre schön, wenn das einer hier beantworten könnte, dann muss ich nicht einen neuen Thread bei Zehnder starten.
 
Zurück
Oben