Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Iran attackiert Satelliten-Ausstrahlung von TV-Sendern

Iran attackiert Satelliten-Ausstrahlung von TV-Sendern

Anfang Dezember 2009 wurde u.a. die Ausstrahlung des deutschen Auslandssenders DW-TV und dessen arabischen Ablegers DW-TV Arabia durch ein gezieltes Störsignal verhindert.

Die iranische Regierung unter Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat mal wieder die Ausstrahlung einzelner Fernsehsender durch Störangriffe verhindert. Betroffen waren diesmal u.a. der deutsche Auslandssender DW-TV und der arabische Ableger DW-TV Arabia, die über die Hot-Bird-Position des Satellitenanbieters Eutelsat ausgestrahlt werden. Das berichtet das Hamburger Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe.

Die federführende französischen Regierungsbehörde Agence Nationale des Fréquences hatte in einem Brief an das iranische Kommunikationsministerium mitgeteilt, dass die Eingriffe am 07. und 08. Dezember 2009 wie "absichtliche Störungen" ausgesehen hätten. Die Störquelle soll dabei in einem Gebiet rund um die Hauptstadt Teheran liegen. Zu ähnlichen Attacken kam es bereits im Mai und Juni des vergangenen Jahres 2009. Nach dem Vorfall reagiere Eutelsat mit dem Hochfahren der Sendeleistung, woraufhin auch die Iraner die Störsignal verstärkt haben.

Quelle: tvmatrix
 
Zurück
Oben