Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipv6 auf Dreambox

Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe seit ein paar Wochen einen Unitymediaanschluss und wollte wie gewohnt von ausserhlab auf meine Box zugreifen um einen Timer zu programmieren, doch irgendwie klappte dies nicht mehr.
Wie ich dann irgendwann herausgefunden habe liegt das daran das ich vom Anbieter nur eine ipv6 Adresse bekommen habe.
Um nun auf meine Dreambox zugreifen zu können braucht diese auch eine ipv6 Adresse.
Ich habe schon per opkg install kernel-module-ipv6 das Modul installiert. Dies hat soweit auch geklappt. Seitdem tauchen auch in den Netzwerkeinstellungen 2 Adapter auf. Doch bekomme ich in der Fritzbox keine ipv6 Adresse angezeigt. Auch wenn ich cat /proc/net/if_inet6
eintippe bekomme ich keine Adresse angezeigt.

Hat irgendjemand das Protokoll auf seiner Dream schon am laufen und wenn ja bitte teilt mir mit wie.

Gruß @all Tüftler
 
AW: ipv6 auf Dreambox

ok werde ich bei Zeiten ausprobieren, Danke schonmal. Hatte ich während meiner Recherche nicht gefunden...
 
AW: ipv6 auf Dreambox

@loadboombastic

habe das gleiche Problem wie du! Wenn du es nach der Anleitung von Schimmelreiter versucht hast, kannst du dich dann hier nochmal melden und bescheid geben, ob es funktioniert hat. Bin technisch leider nicht so versiert, um das selber zu testen ;(
 
AW: ipv6 auf Dreambox

Bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren. Die Wochentage sind zu lang und das Wochenende zu kurz... aber wenn ich es hinbekommen habe werde ich die Ergebnisse bekannt geben. Gruß
 
Zurück
Oben