Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2iPlayer (ehemals Iptvplayer) Anleitung, Download & Diskussion (Mediaportal Alternative)

B.o.S.c.

Hacker
Registriert
30. November 2008
Beiträge
443
Reaktionspunkte
58
Punkte
98
Da der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
momentan schon eine recht gute alternative geworden ist(auch für ältere Boxen auf denen das MP nicht mehr läuft) habe ich mich gefragt ob es nicht möglich wäre ein selbiges Diskussions Forum hier einzurichten wie für das Mediaportal.
Ich nutze den Iptvplayer selber auf 3 Boxen und das Mediaportal eigentlich nur noch nebenbei.
Was halten die Verantwortlichen davon?


Ok dann fange ich mal an. Bin zwar kein profi aber ich werde versuchen das ganze so Simpel wie möglich zu erklären.


Was ist der IPTV Player eigentlich
Der IptvPlayer( jetzt E2Iplayer) ist eine Plattform die ähnlich wie das Mediaportal verschiedenste Livestreams und Addons aus der ganzen Welt anbietet.
Dafür das es ein Polnischer Entwickler ist findeen sich fast alle gängigen Deutschen Addons und Mediatheken im Iptvplayer.( Serienstream, Movie4k, TV Now und wie sie alle heißen)
Für Sportbegeistertet gibt es auch den Livestream Sport 356
Das schöne am IptvPlayer ist das er auch auf älteren OE 2.0 Images läuft ohne das Abhängigkeiten fehlern oder benötigt werden die es unter dem Mediaportal für die Plattform nicht mehr gibt.

Was das Addon kann habe ich mal aus folgendem Youtube Video übernommen(ist nicht von mir) wo es anhand von Openatv 6.1 erklärt wird

Installiert wird das ganze sehr einfach.
Mann kann das ganze ganz einfach über Telnet installieren.
Dazu öffnen wir uns eine Konsole wie Putty und loggen uns auf der Box ein und geben folgenden befehl ein

IPTVPLayer Installation
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verschiedene Abhängigkeiten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach der Installation werden noch einige Abhängigkeiten Installiert bei deren Abfrage mann einfach immer per Ja antwortet.
Nachher können im Addon selber nicht benötigte Anbieter einfach über die Blaue menütaste abgeschaltet werden.
Der IPTV Player spielt auch Stream´s von lokalen Festplatten und CIFS(Samba) oder NFS freigaben ab wenn diese den als Freigabe im Netzwerk hinterlegt sind.
Favoriten anlegen ist ebenfals möglich ohne das ich für jedes Addon eine Watchliste machen muss. Mann erstellt sich einfach eine Favoriten gruppe in die mann dann seinen Filme/Serien/ etc. über die Blaue Taste reinlegt sobald wir in diesem Addon sind was den Stream beinhaltet.

Der IptvPlayer läuft unter allen gängigen Images und Plattformen. (OE 2.0 / OE2.5 / OE Alliance Images / VTI etc...)

Ich hoffe das ganze war soweit verständlich erklärt. Wenn es fragen gibt....dann mal los.


Aktuelle Version
Klick hier


 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht dir doch frei eine Beschreibung und Anleitung über das Plugin anzufertigen.

Wenn diese dann interessant und gut ist, wird ein Bereichs-Mod die dann sicher als Wichtig markieren und oben anspinnen, damit sie nicht unter geht.
 
wenn einer eine fertige ipk für VTI hat oder eine Anleitung die auch funzt.
bitte her damit
Danke
 
Ich habe es mit ein dm 800 hdse clone getestet.
Image openpli 6.2.
Beste Plugin was ich bis jetzt gehabt habe.
Top arbeit von semsemsem
 
Ich habe das plugin auf meiner Solo 4K installiert.
Wenn ich es aufrufe kommt die Meldung: E2iPlayer braucht weitere Handgriffe
Dienstprogramm "wget" wurde nicht erkannt, "rtmpdump" ist veraltet, usw.
Was möchten Sie tun ? installieren ? ja, wenn ich auf installieren klicke, kommt immer die Meldung: Herunterladen fehlgeschlagen. Erneut versuchen ?
Das passiert bei allen "Handgriffen", die dem Player fehlen,
Mache ich da etwas falsch, oder ist etwas mit dem Server nicht in Ordnung ?

Danke für einen Tip
 
Danke Woopser,
es sollte gehen, geht aber nicht ?!
Habe den Player installiert, Neustart, dann die erste Abhängigkeit, Neustart, zweite Abhängigkeit, Neustart
Ist es so richtig, oder bin ich von vornherein, falsch angefangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installieren, dann gui neustart. Dann das plugin aufrufen und alles so wie es ist ok drücken bei jeden Punkt.
 
Habe ich doch auch so gemacht,aber bei jedem OK drücken, kommt die Meldung: Herunterladen fehlgeschlagen. Erneut versuchen ?
Sollte ich vielleicht alles deinstallieren und es dann noch einmal versuchen ?!
Wie müßte der Befehl aussehen um alles wieder zu deinstallieren ?
 
überspring mal die abhängigkeiten und dann wenn das Programm startet änder mal die Update Server in den einstellungen
 
Habe ich versucht.
Konfiguration-Bevorzugter Update-Server, vier zur Auswahl:
Standard, Private, iptvplayer.vline.pl/und
iptvplayer.gitlab.io/
Immer das gleiche Resultat.
fehlgeschlagen, fehlgeschlagen ........ .................
Noch eine Idee ?
 
Zurück
Oben