Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Programme per Partnerbox Plugin an eine andere Box weiterreichen. Geht Das?

kasper4

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
69
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10.762
Punkte
213
Ort
Berlin
Guten Morgen.
Folgende Situation:
Möchte eine Zweitbox kaufen, eine Anadol Multibox Combo. Auf dieser box sollen Wilmaa Programme laufen neben Sat.
Das Wilmaa Bouqet würde ich gern an eine Dreambox One per Partnerbox weitergeben und auch dort schauen.
Wird das funktionieren?
 
Lösung
So, ein Zwischenstand, Wilmaa läuft. Vpn habe ich mit dem Vpn Config Changer zum laufen gebracht.
Mit 4097 in der ServiceApp läuft es recht flüssig. Morgen bringe ich noch das EPG zum laufen und dann bin ich zufrieden.
Vielen Dank für deine Hilfe Hautdenlucas. . Es kommen sicher noch ein paar Fragen.
iptv streams lassen sich nicht weiter streamen, von daher muss auf der clientbox auch vpn mit ch ip laufen, wegen wilmaa. da remote die iptv nicht importiert, müsste man sich die iptv sender selbst eintragen. da ich nicht nur wilmaa sondern auch pluto und div. lokalsender in mein bouquet habe, nutze ich beim client anadol 4k die reserve receiver einstellung. dann kann man das bouquet 1:1 kopieren, und auch auf sender zugreifen die nicht im bouquet sind
 
hast du auf der dream die möglichkeit die service app zu installieren? wilmaa geht mit 4097 bei original service app ansonsten mal 5001 testen bei 5002 habe ich nur bild bei orig. service app,da muss auf exteplayer gestellt werden.
 
Für DreamOS gibt es das nicht, habe schon zum Thema Wilmaa und Dreambox One viel recherchiert und nirgends stand da etwas darüber. Deswegen dachte, es würde über den Umweg mit dem Partnerbox Plugin gehen. Ich habe mir heute die GigaBlue UHD IP 4K - DVB-S2X Dual Tuner bestellt. Da möchte ich OATV flashen und Wilmaa zum Laufen bringen. Da bräuchte ich eventuell Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
die bouquets kommen nach etc/enigma2 senderliste neu laden oder box neustarten, dann im favouriten die menütaste und userbouquets wieder herstellen. bei atv geht das automatisch, wenn man nichteingebundene bouquets anzeigen lässt
 

Anhänge

  • enigma2.zip
    19,4 KB · Aufrufe: 24
So, ein Zwischenstand, Wilmaa läuft. Vpn habe ich mit dem Vpn Config Changer zum laufen gebracht.
Mit 4097 in der ServiceApp läuft es recht flüssig. Morgen bringe ich noch das EPG zum laufen und dann bin ich zufrieden.
Vielen Dank für deine Hilfe Hautdenlucas. . Es kommen sicher noch ein paar Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben