Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IpTV mit Vu+Duo2

brainpain

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo @all

leider bin ich gezwungen mich in das Thema einzulesen bzw. damit intensiv zu beschäftigen.
tät
Ich möchte gerne meine v14 mit bestmöglicher Stream-Qualität an meinen Debian-Server übergeben.

Folgende Hardware habe ich bis jetzt

1x Duo2
2x Ci+ Modul
2x v14
1x Debian Server

Folgende Fragen hätte ich für den Anfang und wäre in dem Zusammenhang für Tips und Antworten sehr dankbar.

1. Kann ich mittels der Duo2 beide Module gleichzeit betreiben und entsprechend viele Kanäle streamen?
2. Was soll ich am HDMI-Anschluss der Duo2 verwenden, einen HDMI Splitter oder HDMI Encoder, und was würdet Ihr mir da empfehlen, besser gefragt, was muss ich mir da noch alles besorgen?
3. Soll ich überhaupt die Duo2 benutzen, oder vielleicht lieber einen twin-tuner direkt für den debian?

Entschuldigt bitte, wenn meine Fragen sich sehr laienhaft lesen, aber das bin ich zum derzeitigen Moment; dennoch bin ich nicht auf der Suche nach Leuten, die mir die Arbeit abnehmen.

Aber Starthilfe bzw. Hinweise, die mich auf den richtigen Pfad bringen, kann ich immer gebrauchen, es gibt ja bekanntlich viele Wege nach Rom, ich wäre da stets am dem "besten" Weg, interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben