Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV mit FTA und Pay-TV Kanälen auf dem x406p ist machbar: Yes, we can!

Taslet

Spezialist
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
585
Reaktionspunkte
304
Punkte
133
Ort
MalHiermalDa
Hallo zusammen!
Ich hatte ja bereits an anderer Stelle erwähnt, das nunmehr mein Interesse an diesem Thema (IPTV mit dem x406p) geweckt ist und nach 2 langen Nächten
hauptsächlich mit linksuche und vielen Frustrationen beim Austesten kann ich heute die grundsätzliche Machbarkeit bestätigen:

FTA- und Pay-TV schauen per IPTV über den x406p ist möglich und funktioniert!


Hier ein erster Screenshot:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und so gehts:
Ihr baut einen geeigneten link (Welche Formate das sind wird Aufgabe der nächsten Zeit sein herauszufinden) in eine Datei ein mit Namen IPTV_x405p-x406p.cfg ein,
die ihr mit einem Editor bearbeitet (Ich benutze dazu gerne den Crimson-Editor) und die stark an eine cccam.cfg-Datei erinnert:

Das Format ist:

I:linkadresse Programmname [keine Freizeichen im Kanalnamen]


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese Datei wird wie gewohnt per USB-Stick einfach auf die Box gespielt und danach geht man über

---> Menue ---> Erweitert --> Netzwerk Apps --> Auf die 2.te Seite runterscrollen: "Net Link ad"

und wählt den entsprechenden Kanal aus.
Wenn er was taugt wird nach ca. 10 Sekunden (bis der Buffer aufgefüllt ist) Bild und Ton geliefert!

Viel Spaß bei der Suche nach geeigneten links und ich freu mich schon auf Erfahrungsbeiträge und rege Beteiligung hier

Edit: Ein letztes: Ich kanns mir nicht verkneifen zu schreiben: Sky, macht ihr euer pairing, bis dahin sind wir schon weiter haha
Und Frau Merkel, ich nehme Sie beim Wort: Bitte mit Vorrang die Netze ausbauen, wir brauchen High-Speed-Internet für alle!


Frage an den mod:
Kann man den thread "sticky" machen?
Mit welchem kostenlosen filehoster kann man die Bilder direkt in den spoiler laden, statt auf diese nervigen Werbe-Downloads hereinzufallen?
(Imageshack ist ja nicht mehr kostenlos)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPTV mit FTA und Pay-TV Kanälen auf dem x406p ist machbar: Yes, we can!

Kann jemand eine fertige IPTV_x405p-x406p.cfg mit der IPTV funktioniert zur Verfügung stellen.
Danke
Gruß W
 
AW: IPTV mit FTA und Pay-TV Kanälen auf dem x406p ist machbar: Yes, we can!

hi taslet
bastle schon die ganze zeit auf meiner x406 bringe die url nicht zum laufen,habe ein iptv tool welches covertiert to cfg tip top nur die adressen laufen nicht.
hast du eine IDEE? die box zeigt alles an.
 
AW: IPTV mit FTA und Pay-TV Kanälen auf dem x406p ist machbar: Yes, we can!

Ja eine Spontanidee hab ich, wenn das Format im Grunde stimmt, dann musst du aufpassen das eine bestimmte Länge der URL nicht überschritten wird, also eventuell Dyn-Adresse kürzen und User/Pass nicht mehr als 10-stellig. Beim Kanalnamen dürfen keine Leerzeichen drin sein, sonst schneidet er den Rest des Namens auch ab.
Und im Übrigen gehen nur SD Kanäle sauber (bis etwa 1,5 MB/Sec), HD-Kanäle (2,5MB/sec und mehr) schafft er nicht bzw. nur mit ständigem Ruckeln. Da muss dann doch was schnelleres her. Dafür wurde die Box halt nicht gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPTV mit FTA und Pay-TV Kanälen auf dem x406p ist machbar: Yes, we can!

hi taslet
danke für deine antwort,entweder bin ich zu doof oder ich kanns nicht.
köntest du nur eine linie reinstellen wie das genau aussieht?danke
 
AW: IPTV mit FTA und Pay-TV Kanälen auf dem x406p ist machbar: Yes, we can!

So funktioniert das:
(Die IP-Adresse im Muster gibts natürlich nicht)
Und wie schon erwähnt, eine bestimmte Länge der Lines darf nicht überschritten werden!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: IPTV mit FTA und Pay-TV Kanälen auf dem x406p ist machbar: Yes, we can!

hi willsi leider bin ich zu dumm komme nicht weiter,ich kann die box mit urls flashen aber(zb.ösi)läuft nicht.vielleicht hat irgendwer
eine gute liste.leider grüsse
 
Hat super geklappt. Leider nur die SD Kanäle und LOW BW aber läuft hätte ich der Möhre nicht zugetraut :-D
 
Da ich per PN nochmals nachdem weg gefragt wurde. Hier nochmals eine schnelle Beschreibung:

Als aller erstes brauchst Du eine Adresse die ONLINE ist mit einem IPTV Sender.
Danach.
Du nimmst den Editor müsste ausreichen/CrimsonEditor.
Erstellst darin solche EInträge, eben so wie dein Provider dir die Line zu den Bestimmten Sender schickt und fügst ein "I:" ein:

I:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
SkyBulndesliga1
I:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
SkyBulndesliga2

usw. speicherst die Datei als .cfg ab.
Nicht als TEXTDATEI!!!
Auf den Stick kopieren. Und dann die Datei auswählen dann Bestätigen und schon stehen die Sender im Menü unter Erweitert wie im Forum beschrieben drin.
Man kann nur 40 Sender Hinzufügen.
Ich hab einfach meine m3u Liste die ich hatte geöffnet habe alle http durch I:http ersetzt dann nur paar Sender zum Testen ausgewählt wie gesagt bei mir laufen am Besten LOW BW Sender aber es funktioniert. Der Name des Senders muss Direkt hinter die Adresse kommen wie bei mir im Beispiel.
Solltest Ihr/Du es mit dem Texteditor nicht hinkriegen dann einfach den CrimsonEditor runterladen.
Wenn Ihr den Texteditor benutzt nicht wie im Beitrag über meinem in der Liste ein Leerzeichen lassen zwischen "I: http" und dem http sondern "I:http" immer schreiben

Viel Spaß
Oder eben einfach eine AndroidBox kaufen 20 - 100 Euro die für 30 Euro reichen schon aus dort Kodi oder eine STB EMU oder den VLC PLayer mit IPTV drauf kloppen und schon laufen HD Sender und alles möglich damit. Ich habe zu Hause eine SOLOVOX A6 für 20 Euro mit 1GB in der BUCHT ersteigern und schaue ohne Probleme HD Sender Fußball usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben