Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Line in Senderliste einbinden

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Abend Community,
Ich empfange das TV Programm ausschließlich über Sat, meiner Frau fehlt RTL Passion sehr..
Über Unity Media ist der ja empfangbar,
Meine Idee wäre nun einen Sharepartner zu finden, der mit einen Stream zur Verfügung stellt und ich diesen einen Sender in meine Senderliste einbinde. Wäre das so generell möglich?
Bislang hab ich ihr halt die Soaps aufgenommen, aber die Werbung geht halt ziemlich auf die nerven.
 
Mit Streaming von einer Box zur anderen wird das nix.

Installier dir Mediaportal, dort findest doch eh alles, jede Serie, jeder Schmonz
 
Hatte Mediaportal ewig nicht mehr installiert..
Funktioniert das flüssig ohne geruckel mit den aktuellen Ausgaben? Muss ich wohl mal testen..
Naja ich meinte evtl treib ich jemanden auf der tauschen will und ich diese IPTV Line in meine Bouquette einbinden kann..
Wäre mir lieber als Mediaportal..
Jedes mal das Mediaportal öffnen und dan irgend einen Stream auswählen damit wird sie nicht klar kommen
 
Okay, dann werde ich mal Mediaportal checken, der Sender in der Bouquette wäre eleganter gewesen :p
 
nicht das es zu Missverständnissen kommt: Im MediaPortal gibt es natürlich keine TV Sender, so auch keinen RTL Passion
 
Aber das was du ursprünglich vor hattest einen IPTV Sender Adresse in deiner Senderliste einbinden würde gehen...
Müßtest halt jmd finden der dir das zur Verfügung stellt.
Es geht eigentlich ganz einfach entwerder mit dreamboxedit oder Addstreamurl Plugin
Wie gesagt vorausgesetzt du hast jemand der dir eine Stream URL zur Verfügung stellt
 
Mit MediaPortal läufts jetz eigtl ganz ok..
Mir wärs in der Senderliste trotzdem lieber, ich mach mich mal auf die suche :)
 
aber die Listen hat nicht jeder
und laufen oft auch sehr schlecht nach meiner Erfahrung

dann stell dem User die doch mal bereit per PN
 
Die kann Er sich doch selber suchen (Shodan.io).
Da läuft gerade dazn auf einer Solo 4K (z.B.).

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher habe ich das probiert sonst hätte ich das ja nicht geschrieben wie es geht..
Wie gesagt besorgt euch einen Server/Anbieter der dir diesen Stream zur Verüfung stellt
und dann kannst du den Stream ganz einfach in deine normalen Senderlisten einbinden.
Ist mMn einer der einfachsten Sachen.. in meinen Post oben hab ich ja geschrieben
wie einfach das geht und was man dafür brauch.

Achja ich habs gerade getestet mit RTL PASSION HD
und es läuft ohne Probleme...10 Sekunden googlen... alles natürlich theoretisch möglich, sollte man
aber nicht nach machen ich übernehme keine Haftung soll nur zeigen das es möglich ist.
Ich habe RTL PASSION über vodafone deshalb brauch ich es nicht



test.jpg

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben