Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV kaum oder nur stotternd zu empfangen

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen

ich habe aus zwei IPTV Anbietern eine Kanalliste gebastelt, welches meine Eltern gerne empfangen wollen.

Bei mir (Fritzbox und Deutsche Glasfaser mit 400 MBITS) läuft die Vu+ Zero 4K ohne Probleme. Den Reciever habe ich bei mir zu Hause konfiguriert.

Nun habe ich die selbe Vu+ ZERO 4K Box bei meinen Eltern an einem Speedport Smart 3 angeschlossen. Die Vu+ ist mit einem CAT7 Kabel direkt an dem Router angeschlossen, der nur 2 Meter vom Reciever entfernt steht. Die Internetgeschwindigkeit betrug gestern Abend lt. Router 64 MBITS

Leider laufen die meisten IPTV Kanäle nicht ODER die stottern.... Ich habe mir einen freien IPTV Kanal ins Bouqet gepackt und der läuft einwandfrei.

Kann man oder MUSS man den Speedport noch irgendwie konfigurieren damit das IPTV stabil läuft? Kann der Anschluss einer Fritzbox Abhilfe schaffen?

Danke
 
Hey!

Speedport hört sich für mich nach Telekom an.
Die drosseln alles was mit Iptv oder Filesharing zutun hat.

Probier mal ein Vpn und es müsste besser gehen.

Ich bin auf jeden Fall weg von dem Verein, sei es der Handyvertrag oder Internet.

Grüße

edit:
Ja.. Bei manchen Anbietern gehts noch aber wer weiß wann diese auch noch auf die Liste kommen.
 
Ja leider schon, nur Dns ändern bringt keine Besserung.
Habe alles ausprobiert...

Am Speedport oder Fritzbox kann man nicht einfach so einen VPN-Anbieter eintragen.

Was gehen soll/ wird sind Router die Tomato bzw. DD-WRT unterstützen.

Habe deswegen auch gekündigt und wir hatten eh noch Kabel in der Straße liegen mit 1Gb Anbindung.

Entweder richtiges Internet zu diesen Preisen und dann auch ungedrosselt oder halt nur die DNS ändern wie bei Kabel. ;)

edit:
So nen Asusrouter kostet auch nicht die Welt + halt noch den VPN-Anbieter..
Leider kann man die kostenlosen alle vergessen...

Kannst ja vorrübergehend mal die wahrscheinlich m3u auf nem Pc bei deinen Eltern testen, mal ohne, mal mit VPN, dann siehste was passiert. Das geht dann auch kurzzeitig mit nem kostenlosen Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich habe gestern mit der Telekom Technik gesprochen. Der Mann meinte zu mir, dass wir "nur" den Magenta M Tarif ausgewählt hätten und das IPTV "nicht freigeschaltet" wäre.

ich fand es sehr verwunderlich, dass der Herr mit dieses sagte und er meinte dann, dass man "nur" das Internet gebucht hätte und nicht die Option TV. Ich sagte ihm, dass wr das Magenta von denen nicht haben wollen da eben die Programme, die wir sehen wollen, nicht über Magenta senden. Er gab mir eine Nummer der Kundenberatung und die sollen mal schauen, was die machen können.

Auf die Frage, ob die Telekom evtl. die Leitung drossle verneinte er.....

Ich versuche es mal bei einem Bekannten von mir der auch bei der Telekom ist aber eine Fritzbox angeschlossen hat.
 
ddownload, rapidgator und wie sie alle heißen ;)
Überall nur 80kb/s. Mit VPN sieht es da anders aus.
Natürlich lade ich damit nur Sicherheitskopien die ich selber besitze..

Die m3u ist ja auch bestimmt nicht von der Telekom selber.
Da werden anscheinend auch Sender dabei sein die man nicht über die Telekom buchen kann.

Da iptv bzw. Downloads bei Filehostern meist ein Gesetzesverstoß ist versuchen die das so einzudämmen.

Jedenfalls ist ein VPN-Anbieter die Lösung. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Am besten mit einem Router von Asus den du modifizierst mit Tomato und an deinen Router hängst.

Mal nach Tomato Router googeln, da findeste eigentlich alles.

Da kannste den VPN-Anbieter dann eintragen und die Geräte die dies benötigen mit Wlan oder Lan an den modifizierten Router anbinden.

Das kann keine Fritzbox oder sonst nen Router einfach so.

Nur der PC hat Softwarelösungen um dies direkt mit dem PC zu erledigen.
Evtl. gibt es da auch was für Receiver etc. aber mit dem modifizierten Router gehts am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben