Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV/Cardsharing Neuling

AW: IPTV/Cardsharing Neuling

Um welche Karten geht es dir denn? Du willst SAT sharen oder sowas wie Entertain von der Telekom (da du dauernd von IPTV sprichst)?

-supraracer

Dann brauchst du lediglich zwei zwei SAT Receiver die OScam können und vor allem aber eine ungepairte Sky Karte. Für zwei Clienten fände ich einen eigenen Server wie RPi etwas oversized.
Je nach Ausstattung was du sonst noch so haben möchtest (Anzahl Tuner, Festplatte ja/nein, Menge des Flashspeicher, etc.) bekommt man brauchbare Enigma2 Boxen schon ab ~100€ (Edision OS Mini z.B.).

-supraracer

willst du nun die Karte Sharen oder Streamen? oder beides?

haben beide Clienten Sat Zugang?
wenn ja, dann reichen dir 2 Receiver, eventuell noch ein PI der als CS Server läuft und die Karte dann verteilt an beide

Nach dem Motto lieber kompliziert wenn es auch einfach geht, oder was ist der Hintergrund deiner m3u8 Playlist?

-supraracer

Dann nimmt man eine Box die (HW) Transcoding kann und streamt per App.
Ich sehe bei dir aber nicht ganz durch, oben schreibst du HS mit 2 Boxen, nun wieder von 1und1/UM, usw. Was du genau haben willst ist mir nach wie vor nicht ganz klar.

-supraracer

Sky SAT zu Sky UM lässt sich nicht sharen, bevor du nun aber einen dicken IPTV Server aufbaust (was du mangels Upstream bestimmt eh nicht schaffen wirst) hast du schneller/günstiger eine SAT Schüssel installiert. Falls du die ganze Zeit lediglich vom Internetanschluss sprichst, also beide Haushalte schon über SAT TV schauen können, einer hat Internet über 1&1 und einer über UM, das wäre kein Problem.

-supraracer

ansonsten mal in das Thema CS einlesen und Karten tauschen .....

das wär das einfachste und sinnvollste ... die 2 Edis würden auch reichen ...

Ich versteh immer noch nicht was Du mit IPTV willst. Wenn beide einen eigenständigen SAT Anschluss haben muss nur der Client zur Entschlüsselung die EMMs vom Server bekommen und das Signal entschlüsseln. Für die paar Bytes reicht eine geringe Bandbreite aus. Abzuklären wäre an welchem Anschluss der Server betrieben werden sollte. UM benutzt m.E. IPV6, evtl gibts da Probleme mit DynDns, daher würde ich dazu raten den Server hinter dem herkömmlichen DSL Anschluss laufen zu lassen. In dem Fall würden einfache E2 Receiver ausreichen, nicht zu vergessen die ungepairte Karte! Für neue Karte gibts im Board aber auch einen extra Thread.

Zurück
Oben