Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IphoneApp "DreamOn" für Clarke Tech ET?

messerjogge

Hacker
Registriert
30. November 2007
Beiträge
452
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo,
bin grade dabei evtl. von Dream 800 auf den ClarkeTech ET 9100 umzusteigen. Bei der Dream gibt es das DreamOn-App um z.B. Aufnahmen von Ausserhalb zu progammieren. Gibt es sowas auch für den CT fürs IPhone?
 
habe das jetzt mal versucht einzurichten...klappt nicht! Ich habe noch eine Dream 800, da funktioniert das einwandfrei?! Mss ich noch was beachten? Habe dem CT einen anderen Port (mehrere versucht) im Router frei gemacht, funktioniert nicht
 
AW: IphoneApp "DreamOn" für Clarke Tech ET?

Frage nochmal anders "hat jemand von Euch Dreamon oder Dremote mit dem ClarkeTech ET 9100 am iPhone am laufen"?
 
AW: IphoneApp "DreamOn" für Clarke Tech ET?

Oder du verbindest dich mit der IP deiner Box mit dem IE-Explorer oder Firefox usw. Dafür muss das Plugin Webinterface installiert sein. Von ausserhalb benötigst du dazu eine Dyndns-Adresse von z.B. Dyndns.org - ist gratis.
Habe diese Adresse bei mir im Router hinterlegt da dafür ein Menüpunkt da ist. Dann eine Portweiterleitung am Router zur Box einrichten und das war's auch schon.
Vergib der Box am besten eine fixe IP-Adresse, nicht über DHCP (in den Netzwerkeinstellungen der Box).
Kannst ja dann deine Dyndns-Adresse im App Dreamote hinterlegen und probieren damit eine Verbindung zur Box herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Entermac,
habe mir jetzt Webinterface auf meinem CT instaliert. Jetzt werde ich nach einem Passwort gefragt!? Wie ist dies beim CT? kannst Du mir das auch noch sagen?
 
AW: Re: IphoneApp "DreamOn" für Clarke Tech ET?

Öffne mal das Webinterface auf der Box unter Erweiterungen und stelle bei HTTP Authentifizierung aktivieren auf NEIN
 
AW: IphoneApp "DreamOn" für Clarke Tech ET?

Spitze!! CT webcontrol funktioniert nun DANKE!!!
Dremote oder Dreamon läuft allerdings immer noch nicht, obwohl ich alle Einstellungen sinngemäß von der funktionierenden Drambox übernommen habe? Habe einen neuen Port freigegeben im Router und auf die IP des Ct geleitet. Anschl. Habe ich die Dyndns-Adresse in Dreamon eingetragen, trotzdem Bekomme ich keine Verbindung?! Was nun?
m
 
AW: IphoneApp "DreamOn" für Clarke Tech ET?

Probier mal ohne Dyndns sondern direkt mit der IP der Box. Wenn das Webinterface nun funktioniert muss das auch mit dem App gehen.
Die Einstellungen zumindest mal beim IPad sind einfach.

Entfernter Host:
1. Name: z.B. Zimmer
2. IP der Box
3. Port 80
4. SSL benutzen = ausschalten

Zugangsdaten:
1. Benutzername: root
2. Password: wenn eines vergeben wurde = eingeben ansonsten leer lassen

Receivertyp:
1. Enigma2
 
AW: IphoneApp "DreamOn" für Clarke Tech ET?

Klappt jetzt über die interne IP, aber immer noch nicht von außen über meine Dyndns. Muss ich da vielleicht den Https im Webiface ändern, weil ich jetzt zwei Boxen nutzen will und dieser von meiner Dream besetzt ist? Habe dies versucht, klappt aber auch nicht. Muss ich sonst was beachten, wenn zwei Boxen genutzt werden sollen? Habe Port 80 bei der Dream u. Für den CT 12002. Komme jetzt wieder mal nicht weiter.
 
Zurück
Oben