Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Iphone4 geht einfach aus

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
habe folgendes Problem, Iphone4 FW4.2.1 Jailbreak: Gerät geht einfach zu unterschiedlichen Zeiten aus manchmal fährt es von alleine hoch. Dabei verstellt sich das Datum und die Uhrzeit. Komisch ist auch das sich der Wecker von alleine aktiviert so das der manchmal mitten im Unterricht losgeht. Es braucht auch sehr lange zum laden zb. über Nacht gerade mal 40% geladen. Was ich versucht habe: neu geflasht und heute neuer Akku eingebaut alles ohne Besserung.
Achso, fällt mir gerade ein, Iphone wird mit ner Gevey Ultra betrieben, kanns eventuell da dran liegen?? Habe keine andere Sim zum testen da.

Hat jemand einen Tip für mich??
 
Hast du dieses Problem nur mit Jailbreak oder auch mit der Original iOS.
Das lange Laden und von alleine Ausschalten würde ich dem Akku zuschreiben, hast du einen Original Akku verbaut?
Um es zu testen ob es an der Gevey liegt kannst du nur Versuchen die Gevey raus zu nehmen und beobachten ob die Fehler immer noch da sind, wofür ich aber keine Lösung habe ist das sich der Alarm von alleine stellt.
 
Hi,
vielen Dank für die Hilfestellung!! Ich habe jetzt alles neu geflasht, alles originalzustand ohne JB, mit passender Sim (also ohne Gevey) und neuem (kein original) Akku habe ich genau die selben Symptome, Iphone rebootet alle 5-30min. Habs heute zur Reparatur zum Profi und da wurde festgestellt das die Hauptplatine Korosion aufweist, weil diese hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt wurde. Somit hat mein Iphone jetzt einen Totalschaden. Die Diagnose kommt schon hin, da ich das Handy beruflich im Einsatz habe kommt es manchmal vor das ich es beim duschen mit ins Bad nehme.
Ich bezahle über 20 Jahre eine Hausratversicherung die ich noch nie in Anspruch genommen habe! Wie bewege ich diese dazu die Kosten für die Reparatur zu übernehmen??
Ich wäre für einen Tip sehr dankbar!!!
 
Hallo

Aus meiner eigenen Polizze weiss ich das da kein Versicherungsschutz für folgende Geräte besteht Fotoapparat, Handy, Computer und Notebook, also denke Ich das deine Versicherung das nicht übernehmen wird.
Aber am besten du liest in deiner Polizze nach ob auch Handys mit drin sind.
 
War mir klar, die Versicherungen lassen sich immer ein Türchen offen damit sie nicht zahlen müssen.
 
Jetzt muss ich mal was klarstellen und die Versicherungen in Schutz nehmen. Eine Hausratversicherung schützt vor Schäden, die durch Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel, Einbruchdiebstahl, Raub und Vandalismus an Einrichtungs-, Gebrauchs- und Verbrauchsgegenständen entstehen. Auf Wunsch auch durch Überspannungsschäden und Elementarereignissen. Auch wenn man die Police schon 20 Jahre hat, wird der Versicherungsschutz nicht auf, sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt, leichtsinnigen Umgang mit Inventar erweitert. Mir ist auch nicht ein Versicherungsunternehmen bekannt, dass in der Hausratversicherung Fotos, Handy etc. ausschließt. @Chris: Welches Unternehmen soll das sein? @Roadrunner, sei doch froh, wenn bei Dir 20 Jahre kein solcher Schaden eingetreten ist! Wenn Du schon die Versicherung betrügen willst, dann halte Dich an den Tipp von Mogel.
 
@Schnauke
Selbst wenn einer von dir erwähnten Naturgewalten einen Schaden verursachen heißt das noch lange nicht das die von mir erwähnten Geräte auch ersetzt werden, ein Falsch formulierter Schadenshergang bzw. ein vorhersehbares Ereignis ist für die Versicherung Grund genug diesen Schaden abzulehnen.
Ich hatte Beruflich schon mit zig Fällen zu tun wo das der Fall war und die Versicherungsnehmer durch die Finger geschaut haben.
 
Guten Morgen @Chris. Du sagst es ja schon selbst, "falsch formulierter Schadenshergang". Warum sagen viele nicht einfach, wie es wirklich passiert ist? Wenn es ein versicherter Schadensfall war, wird die Versicherung auch leisten. Da gibt es keine Ausnahmen. Jetzt interessiert mich immer noch Deine Police, wo bestimmte Geräte vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind. Welches Unternehmen ist das denn?
 
Es gibt zur normalen Haushaltsversicherung (bei der keine Defekte an elektrischen Geräten versichert sind), die Möglickeit eine Zusatz Versicherung für elektrische Geräte abzuschließen hier ein Auszug was nicht Versichert ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keine Angabe zum Namen des Anbieters :whistle2:
 
Von einer solchen Hausratversicherung habe ich noch nie gehört. Würde ich schnellstmöglich kündigen und den Versicherer wechseln. Oder hast Du evtl. Geräte aufgeführt, die nicht als Hausrat im Kfz. versichert sind. In der Hausratversicherung sind stets alle Geräte versichert, egal ob elektrisch oder aus Holz. Lediglich Überspannungsschäden muss man evtl. zusätzlich versichern. Das aber auch nur bei wenigen Anbietern. Lies Dir Deine Versicherungsbedingungen lieber noch mal durch. Kannst mir ja den Anbieter mal per PN nennen.
 
@Roadrunner, wenn Du schreibst "Wie bewege ich diese dazu die Kosten für die Reparatur zu übernehmen?", dann muss man doch annehmen, Du willst was Falsches schreiben. Der Versicherung muss man immer nur den Schadensfall schildern. Und wenn kein versicherter HR-Schadensfall vorliegt wie bei Dir, wird sie auch nicht leisten. Was ist denn ein "vorhersehbares (Schadens-) Ereignis"? Man kann kein Haus mehr versichern, was schon brennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger von dem Handy, mache es nicht schlimmer wie es schon ist. Bei Apple gibt es die Möglichkeit das Handy für 160€ zu tauschen. Evtl. übernimmt es dann deine Versicherung. (siehe Post von Schnauke) Schreibe mir eine pm und ich erkläre dir die Vorgehensweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TitanTX Coooollll! das wäre echt geil wenn das gehen würde. Der Status ist im Mom das das Iphone wieder läuft, hat neuen Akku und es wurden paar Lötstellen erneuert, ich würde es aber trotzdem tauschen lassen wenn das so einfach geht!! Hast PN
Danke!!
 
Zurück
Oben