Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Iphone verkauf, was gibt es zu beachten?

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hi,
ich werde demnächst mein Iphone4 verkaufen und möchte dabei keinen Fehler machen. Wie gehe ich am besten vor? Als erstes würde ich die Bilder sichern danach mittels gespeicherten SHSH auf der letzten Jailbreakbaren FW flashen. Sind danach die Daten, Bilder komplett gelöscht oder lassen diese sich wiederherstellen wie bei den Festplatten. Es ist nichts schlimmes drauf aber ich möchte trotzdem nicht das irgend jemand in meinen privaten Sachen schnüffelt. Was ist mit der Apple ID? Muss ich die löschen weil ich bereits 5 PCs für dieses Handy aktiviert habe. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Vielen Dank
 
AW: Iphone verkauf, was gibt es zu beachten?

Erst einmal synchronisieren dann Wiederherstellen über itunes und kein backup einspielen.
am iphone direkt in den Einstellungen deinen Account entfernen.

Bilder vorher sichern...
 
AW: Iphone verkauf, was gibt es zu beachten?

Hallo

Am besten du machst ein Backup von deinen Daten mit iTunes, wenn das erledigt ist öffnest du die AppStore App auf dem iPhone und meldest sich von der Apple ID ab, anschließend mit iTunes Wiederherstellen, dabei werden sämtliche Daten gelöscht.
Wie von dos1973 erwähnt darfst du nach der Wiederherstellung nicht aus Backup Wiederherstellen, sondern als neues iPhone konfigurieren, ich würde dann nur noch die Ativierung vornehmen und dann das Einrichten abbrechen.

Die fünf PC's spielen keine Rolle, Apple ID kann bestehen bleiben, denn der Käufer hat eine andere Apple ID und somit beginnt es wieder von neuem.
 
AW: Iphone verkauf, was gibt es zu beachten?

Also brauche ich mir keine Sorgen machen das meine Fotos im Inet auftauchen oder das jemand mit meiner ID fleissig einkauft nach einem Wiederherstellen? Klar ohne Backup einspielen.
Vielen Dank!
 
AW: Iphone verkauf, was gibt es zu beachten?

Hätte noch ne Frage, darf ich in der Auktion erwähnen das der Käufer wenn erwünscht die SHSH blobs von mir per Mail zugeschickt bekommt?? Oder sogar mit JB verkaufen?? Geht das?
 
AW: Iphone verkauf, was gibt es zu beachten?

Die blobs brauchst du nicht, sind sowieso bei cydia gespeichert...
Du kannst selbstverständlich auch mit JB verkaufen, solltest aber sicherstellen dass alle privaten Daten gelöscht sind.
 
Zurück
Oben